Ohrlöcher beim Piercer nach stechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Glück hast, kann ein Piercer das noch wieder aufdehnen und einfach Stecker einsetzen.

Die sollten dann aber auch drinbleiben, bis man den Schmuck über Nacht mal rausnehmen darf sollten mindestens 6 Monate vergehen und nicht nur wenige Wochen.

Ansonsten bleibt dir wohl nur zuwachsen lassen und versuchen, deine Eltern aufzuklären warum es beim Piercer besser und erheblich hygienischer ist als beim Juwelier.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
ArtemisVictoria
Fragesteller

Danke! Ich hab ehrlich gesagt nur auf deine Antwort gewartet :D Muss ich warten bis es abgeschwollen ist?

ArtemisVictoria
Fragesteller

Woran erkenne ich denn einen seriösen Piecer? Ich komme aus dem Raum Stuttgart. Und würde ein guter Piercer denn einer 14-Jährigen Ohrlöcher stechen? Wenn nicht, werde ich sie wohl wieder schießen müssen…

Ein Piercing ist zuallererst mal eine Wunde. Da kann immer was passieren. Natürlich kannst Du besonders Glück oder besonders Pech haben. Aber Du kannst die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass nichts passiert, dadurch, dass Du die Dinge sauber hältst, aber ansonsten in Ruhe lässt.

Wenn sich dein Ohrloch nach drei Monaten entzündet, dann hat das wenig mit der Hygiene des Stechvorgangs zu tun. Sondern mit etwas, was danach passiert ist. Das kann eine Verletzung sein, das kann auch sein, dass Du die Ohrringe zu stark zumachst und Dir damit eine Entzündung einfängst.

Normalerweise solltest Du den Stecker bei Entzündungen nicht rausnehmen, weil sich sonst die Entzündung einkapseln kann. Und auch sonst, wenn sich die Sache schlecht anfühlt, dann ist Rausnehmen meist die falsche Entscheidung.

W00dp3ckr  27.01.2023, 11:27

Und ja, zum Nachstechen würde ich zum Piercer gehen. Ich würde im Umkreis nach Erfahrungen fragen. Die meisten Menschen, die ich kenne, sprechen gerne über ihre Erfahrungen, wenn sie freundlich angesprochen werden.

Hallo, lass es vom Piercer ordentlich stechen und Titanschmuck rein. Alles andere bringt nichts! LG! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.