Helix und Ohrlöcher heilen nicht ab?

2 Antworten

Beim Schießen von einem Helix ist es oft das Problem, dass dieses nicht abheilen. Durch das Schießen wird der Knorpel zertrümmert. Ein Geschossener Helix braucht auch ca. 24 Monate bis nie bis er abheilt, du bist ja noch am Anfang. Am besten solltest du mal in ein richtiges Piercingstudio. Du solltest auch nicht zig Mittel nehmen. Der Hügel könnte Wildfleisch sein. Aber das muss sich der Piercer anschauen. Die Entzündung solltest du natürlich auch behandeln, damit sie weggeht und dann mit einem geeigneten Mittel. Kochsalzlösung ist das geeignete Mittel für Ohrknorpelpiercings.

Angie2511
Fragesteller

Danke! Die ganzen Mittel hab ich natürlich nicht aufeinmal benutzt sondern immer einzeln aber hat wie gesagt nix gebracht. Mit Kochsalzlösung ist es tatsächlich ein wenig besser geworden, dann hats sich aber wieder entzündet (Bild). Ich such die Tage mal einen Piercer auf.

Natimichl  16.10.2023, 15:07
@Angie2511

Genau, lass es mal vom Piercer checken und die Entzündung behandeln, hier kannst du am Besten Betaisodona Salbe nehmen.

Hallo,

Um Gottes willen. Niemals solltest du Knorpelpiercings schießen lassen. Durchs schießen wird dein Gewebe so beschädigt, in den meisten Fällen wird es nie heilen. Piercings macht man IMMER und ausnahmslos beim Piercer.

Du kannst dich mental eigentlich schonmal vom piercing verabschieden. Aber bitte niemals ein entzündetes piercing raus nehmen. Die Entzündung könnte sich einkapseln und das führt zu enormen Problemen.

Bitte geh schnellst möglich zu einem guten Piercer und lass ihn entscheiden, was zu machen ist. Mit ganz viel Glück weiß er vielleicht, ob und wie man es retten könnte. Er weiß auch, wie man mit einer Entzündung umgehen sollte. Bestenfalls gehst du gleich morgen. Bis dahin würde ich es mit steriler Kochsalzlösung pflegen, das andere Zeug würde ich weg lassen. Wenn du diese nicht hast geht notfalls betaisodona. (ich bin zwar kein Piercer, das wäre aber das, was ich als medstudentin im 4. Jahr am ehesten empfehlen kann). Alle anderen Mittel (insbesondere den vodka) bitte weg lassen. Ansonsten Schonen, nicht anfassen und nicht drauf schlafen.

Lg und alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)