HELIX BEULE ODER WAS IST DAS?

2 Antworten

Wer billigst kauft, kauft halt zweimal...

Das kann schon mal passieren, wenn man sich unsachgemäß einen Ohrstecker in den Knorpel schiessen lässt, daß das doch tatsächlich zu den zu erwartenden Problemen führt...
...und sich dann Wildfleisch bildet und es Entzündungen gibt.

Wenn man dann auch noch mit knorpeltoxischen Mitteln wie Prontolind da dran geht und zudem mit dem gar nicht geeigneten Teebaumöl da rummmacht muß man sich halt auch nicht wundern.

Als Mittel dagegen, aber ohne Geld auszugeben, würde ich dann doch das zügige Entfernen empfehlen, eine vernünftige Behandlung gibt es nicht für umsonst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lmnop2 
Beitragsersteller
 01.06.2024, 13:07

Hab mir den nicht schießen lassen hab den mit einer 20g Piercing Nadel gestochen um genau sowas zu vermeiden und wegen prontolid ,hab ich schon gehört, dass es knorpeltoxisch sei aber anscheinend gilt es nicht fürs Knorpel am Ohr deswegen hab ich’s paar mal genutzt und teebaumöl ist schon etwas stärker aber dachte könnte was bringen

needlewitch  01.06.2024, 13:45
@Lmnop2

Das ist kein Piercingstecker sondern ein billiger Ohrstecker - da verwundert eine Entzündung einfach nicht, die war zu erwarten.

Zudem war das garantiert nicht steril und die "Behandlung" mit dem knorpeltoxischen Prontolind hat dem Ohr dann vermutlich den Rest gegeben.

Lmnop2 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 21:49
@needlewitch

Sah so aus nachdem in ein kamillentee Beutel drauf gemacht hab weil mein Ohr etwas angeschwollen war Stecker hat sonst keine Probleme gemacht

needlewitch  10.06.2024, 08:40
@Lmnop2

Kamillenteebeutel sind durchaus in der Lage eine bereits bestehende Entzündung noch zu verschlimmern.

Du willst also eine Dienstleistung aber ohne dem Dienstleister zu bezahlen? Die müssen bei jedem Kunden die Station einmal neu aufbauen und steril abdecken. Im übrigen schließe ich mich der lieben needlewitch an