Beule am helix, ist das Wildfleisch? Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach Eiter aus, sowas kann man sehr gut mit Betaisodona Salbe behandeln, man sollte nur unbedingt einen kleinen Verband damit machen.

Vor allem aber erstmal das knorpeltoxische Octenisept weglassen, möglicherweise haste dir genau damit das Problem erst ermöglicht.

Ich würde mir einen besseren Piercer suchen, einen der zumindest schon mal weiß das man Octenisept und Prontolind nicht für den Knorpel nehmen sollte...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich würde dir empfehlen den Piercer zu wechseln

Octenisept ist für Knorpelpiercings nicht geeignet und teebaumöl hat daran sowieso nichts zusuchen stattdessen solltest du es mit steriler Kochsalzlösung reinigen die kannst du in der Apotheke kaufen oder selbst machen

Wildfleisch wird es nicht sein es ist entzündet ein ordentlicher Piercer kann dir weiterhelfen