Propolis bei Wildfleisch?
Hallo, ich habe etwas Wildfleisch an meinem Helix. Ich wollte nicht direkt mit Wasserstoffperoxid oder ähnlichem darangehen und daher erstmal Alternativen versuchen. Propolis soll ja sehr gut sein, auch bei diversen Hauterkrankungen etc. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit?
Wildfleischdiscs hatte ich schon beim Piercer bekommen und die haben leider alles schlimmer gemacht :(
3 Antworten
Spar dir die Mühe und Zeit und geh stattdessen gleich zum Piercer und lass dir dort No Pull Discs einsetzen. Die sind wirklich effektiv. Ätzende Mittel wie Peroxid haben an einem Piercing tatsächlich nichts verloren :)
Okay - wurden die denn fachgerecht angebracht? Sitzen sie zu locker, helfen sie nicht, sitzen sie viel zu fest, kann das zu Reizungen oder Entzündungen führen.
Was ist denn beim ersten Versuch passiert? Ich würde nochmal einen 2. Versuch mit den Discs wagen. Ich hab schon alles durch (Peroxid, Salzwasser, verschiedene Salben) und kann bestätigen, dass alles nichts hilft - nur die Discs. Das Piercing darf natürlich auch nicht entzündet sein.
Das beste, einfachste und schonenste ist, wenn du dir beim Piercer No-Pull-Discs einsetzen lässt. Das sieht zwar doof aus, aber nicht schlimmer als das Wildfleisch, und ist nicht teurer als solche Experimente.
Propolis ist zwar entzündungshemmend aber wenn sich irgendwie Wildfleisch gebildet hat, hilft sowas Mildes da nicht.
danke für die antwort, ich habe eben gerade ergänzt, dass ich die schon hatte, sonst wäre das aber natürlich die erste idee gewesen…