Wildfleisch beim Daith?

4 Antworten

Also erstmal wildfleisch eitert und blutet nicht ABER du hast Gewebe toxische Isopropanol und ätzendes Wasserstoffperoxid drauf geknallt was vollkommen falsch ist und an einem Piercing nichts zu suchen hat da es ätzend ist aber genau aus diesem grund raten einige Piercer leider dazu es soll das wildfleisch quasi weg ätzen du hast damit aber nur die Haut darüber verätzt so das du neue Wunden geschaffen hast die sich jetzt scheinbar auch noch entzündet haben das bedeutet du musst erst die entzündung behandeln und dann das wildfleisch das ist leider ein klarer Fall von dumm gelaufen nächstes mal weißt du es besser und informierst dich vorher ob das empfohlene Mittel überhaupt geeignet ist egal was der Piercer sagt üb

Ich würde es vorläufig nur mit Betaisodona behandeln sonst nichts und erstmal ein paar Tage abwarten ob die entzündungs Erscheinungen abklingen oder vollständig verschwinden das wildfleisch könnte in der Zeit aber weiter wachsen dagegen kannst du erstmal nichts machen und jenachdem wie es dann verläuft zur not einfach bei einem anderen Piercer auf der matte stehen und wenn die keine Zeit haben zum nächsten

Wildfleisch kann man am besten mit no pull Discs behandeln das drückt ist aber schmerzfrei und verletzt dich nicht weiter ein anständiger Piercer kann die mit entsprechendem Schmuck einsetzen dann bist du das auch relativ schnell los und das ganz ohne negativ Folgen

Sarabeeeb
Fragesteller

Danke schön, jap hab eine Woche nach Isopropyl gelesen, dass es toxisch war und bin da auf Wasserstoffperoxid umgestiegen, was anscheinend auch nicht besser war.

ich habe die Salbe geholt und werde es zweimal täglich benutzen und die Tage beobachten. Ich hoffe nur, dass der Wildfleisch damit nicht weiterwächst aber die Behandlung von der Entzündung ist mir gerade wichtiger

Pinky347  22.09.2023, 23:46
@Sarabeeeb

Gut.. Wildes Fleisch kann schwer kontrolliert werden aber das es über Maß nimmt ist selten aber möglich aber selbst wenn ist das nicht schlimm wildfleisch ist nicht schädlich es ist wie der Name sagt nur wildes Fleisch es ist nicht schön aber auch nicht schädlich

Das du einen Ring hast ist übrigens überhaupt nicht schlimm es kann auch damit verheilen aber er ist gold das Material ist also fragwürdig... Sollte er nicht aus Titan sein musst du ihn wechseln und das kann zum abklingen schon genügen

Meinen Erfahrungen nach sollte man niemals bei solche Piercings von Anfang an ein Ring reinmachen, vlt hats was damit zu tun… Was auch immer du machst, nimm es NICHT raus solange es entzündet ist. Das kann dazu führen, dass die Entzündung einwächst und das ist dann ein deutlich grösseres problem…

Ich hatte oft “wildfleisch” beim verheilen, auch wenn es länger ging bei mir ist bis jetzt alles immer verheilt. Mir hats oft geholfen ein Aspirin zu zerdrücken, 2-3 tropfen wasser dazu, aufs piercing machen und über nacht einwirken lassen:) piercing so wenig wie möglich anfassen regelmässig desinfizieren und am besten täglich mit der duschbrause vorsichtig ausspüllen, nicht mit wattestǎbchen putzen:)

Du solltest zu einem normalen arzt gehen der das desinfizieren kann oder rausnimmt dass es sich nicht weiter entzündet

Lucifersdemon  22.09.2023, 00:41

Mit einem Piercing geht man nicht zum Arzt...

foreveralone22  22.09.2023, 16:20
@Lucifersdemon

Du gehst doch auch zum Arzt wenn z. B. ein nagel durch dein Ohrläppchen gesteckt wurde. Ärzte wissen wie man das macht und Juweliere oder welche die pircings machen haben keine ausbildung für sowas. Ja die kennen sich mit sowas aus aber ein arzt kann dir sagen was das ist und was gemacht werden muss oder verschreibt dir etwas usw.

Lucifersdemon  22.09.2023, 16:23
@foreveralone22

Nein nein nein. Holy -

Ein Arzt würde dir das Piercing entfernen, was aber absolut der falsche Weg ist. Ein piercer hat deutlich mehr Ahnung von dem Thema als ein Arzt, und für die Pflege müssen sie auch Kurse belegen und abschließen.

foreveralone22  22.09.2023, 16:34
@Lucifersdemon

Wenn man Fieber hat oder andere Beschwerden hat sollte man auf jeden fall zum arzt gehen denn dann kann nur noch der helfen. Bei einer schlimmen Entzündung hilft auch nur etwas antibakterielles und das kann der arzt dann bestimmen welches gut ist. Ja die die pircen kennen sich bestimmt aus zumindest die meisten aber alles können sie auch nicht(ich rede nicht von allen) und wenn ein arzt das pircing rausnehemen würde und es falsch ist, ist er ja ein ziemlich schlechter arzt.

Ich habe keine Erfahrungen damit und bin auch keine Expertin ja also lass es doch einfach. Außerdem wenn du dich so gut damit auskennst wieso schreibst du es dann nicht.

Lucifersdemon  22.09.2023, 17:30
@foreveralone22

Ein Arzt lernt im Studium: Fremdkörper entfernen. Nur kapselt sich im Falle eines Piercings die Entzündung dann ein, was zu Dauerhaften Problemen führt.

Warum sollte ich eine Antwort schreiben, wenn die richtige hier schon gepostet wurde?

Lucifersdemon  23.09.2023, 23:26
@foreveralone22

Nein, aber nen Haufen Freunde, die Pflegefachkräfte sind und selbst ne ganze Menge an Piercings •ᴗ•

Pinky347  22.09.2023, 14:00

Damit Sie dann Monate lang mit einer verkapselten entzündung zu kämpfen hat? Ja richtig geiler rat 🙄

foreveralone22  22.09.2023, 16:22
@Pinky347

Ein arzt weiß was er macht. Und warum hatet ihr nur auf mich ja. Es gibt noch eine oder einen anderen der gesagt hat zum arzt.

Pinky347  22.09.2023, 23:02
@foreveralone22

Nein! Einfach nein.... Auch ein Arzt hat begrenzte Fähigkeiten deswegen gibt es ja soviele verschiedene und der Hausarzt zb. Hat keine Ahnung von Piercings... Ein Chirurg zb. Würde sich eher damit auskennen wenn auch nicht unbedingt... Ärzte können gegen entzündungen an gehen wissen aber nur selten mit Piercings umzugehen

... Das noch jemand so unwissend geantwortet hat macht deine Antwort besser? Das ist kein hate sondern eine Belehrung damit du es zukünftig besser weißt und der Frage stelle nicht auf die Idee kommt deinem Wort zu folgen und sich damit zu schaden

foreveralone22  23.09.2023, 15:54
@Pinky347

Ich sag doch nicht dass jeder arzt alles kann. Aber alle Piercer wissen auch nicht alles.

ich sag doch nicht dass es meine Antwort besser macht sondern nur dass ihr beiden so was unnötiges schreibt. Ich werde mir diese Belehrung wahrscheinlich sowieso nicht merken. Kann ja sein dass meine Antwort nicht die beste ist aber ich wollte einfach nur helfen.

ich hätte auch schreiben können dass sie die Entzündung aufschneiden soll oder so. Das wäre schlimm gewesen.

dann melde doch meine Antwort wenn sie dir nicht gefällt. Und es stimmen auch nur ein teil aller Antworten auf der Plattform. Ich kenne mich in anderen Themen wahrscheinlich besser aus als du ja und wahrscheinlich kennst du dieses Thema hier besser. Du gibt bestimmt doch auch nicht perfekte Antworten. Und es ist mir auch egal

Das ist kein Wildfleisch, sondern eine richtige Entzündung. Geh damit bitte zum Arzt

Pinky347  22.09.2023, 22:47

Ist es nicht und mit einem problematischen piercing zum Arzt zu gehen macht es in der Regel nur schlimmer Piercer sind für Piercings da keine Ärzte und das aus gutem Grund.... Ein Chirurg zb. Könnte eher damit umgehen aber der Otto normal Hausarzt will den Fremdkörper entfernen sprich den Schmuck und macht es dadurch noch schlimmer