Helix Piercing Knubbel nach einer Woche?

3 Antworten

Die weiße Flüssigkeit ist Wundsekret. Es ist gut, dass es rausfließt. Ein Rückstau erhöht die Gefahr einer Entzündung.

Was der weiße Knubbel ist, lässt sich so nicht seriös beantworten ohne ihn gesehen zu haben.

Eine Möglichkeit ist dass der Wundrand etwas geschwollen ist. Eine Andere ist, dass sich Sekret und Andetes (z.B. Hautschuppen) zu einem Knubbel bzw einer (übersehenden) Kruste verklebt haben...

Im Zweifelfall immer Hilfe/Rat beim Piercer holen. Oft kann man es aber einfach selber beobachten. Wenn sich nix entzündet ist erst mal alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiße Flüssigkeit ist Wundsekret was normal ist. Ein Knubbel könnte Wildfleisch sein, aber ist eine recht kurze Zeit. Was sagt der Piercer? Er ist ja dein Ansprechpartner wenn es um Piercingproblem geht.

Hallo, war nochmal bei Piercer und es hat sich herausgestellt, dass mein Piercing falsch gestochen wurde. Der Knubbel ist jetzt auch fast wieder weg. :)

Ich hab mir auch vor kurzem eins stechen lassen ist circa 2 Wochen her und habe auch einen leichten hubel aber ich denke es ist vielleicht noch eine Schwellung die zurück gehen muss.
Aber vielleicht ist es bei dir auch Wildfleisch keine Ahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung