Neue Ohrlöcher- ohrringe zum schlafen rausnehmen?

9 Antworten

Ein Piercing darf man in der Abheilzeit NICHT rausnehmen - gar nicht!!! Und erst recht nicht über Nacht - wurdest du denn gar nicht aufgeklärt??? Wenn du keine Pflegeanleitung bekommen hast - wo sowas drinstehen muß - kannste evtl den Piercer für die Kosten des Neustechens haftbar machen - es gibt ja eine Aufklärungspflicht.... Aber nur, falls er dir tatsächlich nicht gesagt hat wie und wie lange du es pflegen mußt bevor man es überhaupt auswechselt... Steht in jedem Standardzettel - auch bei geschossenen Ohrlöchern allerdings drin....

drin lassen und am besten vor dem schlafengehen reinigen,du hast sicher von dem piercer,bzw. juwelier dieses alkohol oder definitionsmittel bekommen^^...

Hat man dir das nicht gesagt? Neue Ohrlöcher, da muß der Ohrring für eine gewisse Zeit drin bleiben und man soll täglich etwas daran drehen und mit einer Salbe versorgen.

needlewitch  02.09.2013, 15:58

Salbe gehört grundsätzlich NICHT auf ein frisches Piercing!!!!

Bei neu gestochenen Ohrlöchern immer die sterilen Ohrringe drin lassen! Sonst besteht die Gefahr das diese wieder zuwachsen! Wenn du die Ohrringe drinnen lässt aber Angst vor einer Entzündung oder so hast, gibt es Ohrloch antisept! ;-)

Drin lassen, sonst bekommst du morgen früh Probleme sie wieder rein zu machen.