Zweites Ohrloch trotz Entzündung?

2 Antworten

Mit derartigen Problemen wäre ich ja schon längst mal beim Piercer gewesen...

Es kann sein, daß du tatsächlich ein allergisches Problem hast, aber deiner Beschreibung nach würde ich eher ein mechanisches Problem vermuten.

Wenn man eine zeitlang keinen Stecker drin hatte ist es nicht ungewöhnlich, daß sich ein Ohrloch entzündet wenn man wieder Schmuck einsetzt. In dem Fall sollte man einen antiallergischen und ausreichend langen Stecker aus Titan einsetzen und dann die Entzündung richtig behandeln (zB mit Betaisodona) und den Stecker dann natürlich permanent drinlassen bis es auskuriert ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Mach einen Allergietest und experimentiere, welche Ohrringe Dir gut bekommen. Bevor Du das nicht im Griff hast, haben weitere Ohrlöcher keinen Sinn. Die sind nämlich erstmal empfindlicher als die alten Ohrlöcher.

Kauf Dir Titanstecker und setze die ein. Lasse Luft zwischen Stecker und Ohrläppchen. Behandele das wie ein frisches Ohrloch und trage die Ohrstecker mehrere Tage am Stück. Wenn da die Probleme nicht weniger werden, dann lass Dir keine weiteren Ohrlöcher stechen.