Kann ich zum ohrloch stechen meinen eigenen mitbringen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Beides nein 80%
Beides ja 20%
Kannst nur mitbringen 316 L ist aber nicht geeignet 0%
316L ist geeignet aber kannst nicht mitbringen 0%

3 Antworten

Beides nein

316L ist kein geeigneter Ersteinsatz, jeder seriöse Piercer dürfte daher ablehnen. Normalerweise nimmt man etwas ohne Nickel, wie zB Titan.

Zudem ist der Stecker nicht steril und müßte erst sterilisiert werden, das dauert und stört den Arbeitsablauf des Studios.

Daher werden die meisten Studios sowieso ablehnen, wenn man seinen Schmuck mitbringen möchte.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Aus meiner Sicht ist das zumindest unüblich. Aber frag doch einfach deinen Piercer. Ideal ist Titan als erstes Material. Und dann muss der Stecker ja auch sterilisiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Beides nein

Wenn Du das mitbringen kannst, ist es ein schlechtes Zeichen.