Ohrloch Abheilung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte es mal ähnlich. Bei mir war es entzündet, war aber dann auch deutlich geschwollen und rot. Ist das Ohr das bei dir so? Oder bist du sonst mal doller dran gekommen/irgendwo hängen geblieben? Dann könnte es evtl sein, dass es irgendwie leicht eingerissen ist. Vollständig abgeheilt sind Ohrlöcher laut meiner Recherche ja erst grob nach 5 Monaten. Bin aber auch keine Expertin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schule698 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 00:17

Also beim Ohrloch ist es bisschen rötlicher und halt angeschwollen/bisschen hart aber nur genau daneben. Was hast du gemacht? Bist du zum Piercer gegangen oder hast du es selbst behoben?

Schule698 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 00:19
@Schule698

Und ich könnte mir vorstellen das ich möglicherweise, bin mir aber auch nicht sicher, beim Duschen hängen geblieben oder es zu merken

Merry398  23.06.2025, 00:26
@Schule698

Ja okay das klingt dann tatsächlich nach einer Entzündung. War bei mir genau so nur dass es vereitert war. Also ich habe es zunächst mal ganz vorsichtig mit feuchten Wattestäbchen gereinigt und mit dem Desinfektionsmittel, das ich vom Piercer am Anfang bekommen hatte desinfiziert. War bei mir auch Abends und ich hab dann versucht nicht drauf zu schlafen und es nicht zu berühren. Morgens habe ich direkt beim Piercer angerufen. Der meinte bei mir ich solle das erstmal weiter mit morgens und abends Desinfizieren versuchen und schauen ob es besser wird. Bei mir ist es auch tatsächlich nach 1-2 Tagen deutlich besser geworden und war dann ganz weg. Hat in meinem Fall allerdings auch nicht geblutet. Ich würde auf jeden Fall zuerst beim Piercer anrufen und mir da eine Meinung einholen. Funktioniert vielleicht auch nicht immer so gut mit selbst lösen

Merry398  23.06.2025, 00:32
@Schule698

Sehr gerne. Ich saß da nämlich vor ein paar Wochen genau wie du. Auf jeden Fall viel Glück!