Was tun damit sich ein ohrloch auf garkeinen fall entzündet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fass es nicht an, bewegst nicht

Beim Duschen ist es eigentlich sogar gut wenn es nass wird, dadurch spülst du den Dreck weg. Meine piercerin empfiehlt es, nach dem duschen das Ohr nochmal 1-2 minuten in den Strahl zu halten bei lauwarmen wasser. So löst sich Dreck und auch alte Krusten, falls shampoo ans ohr gekommen sein sollte hast du es dann auch ganz sicher nichtmehr dran hängen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
ReinerZufall861
Fragesteller

Danke tatsächlich wurde mir davon nichts gesagt aber es macht Sinn danke

Das Wesentliche: in Ruhe lassen, also nicht anfassen, nicht drehen. Zweimal täglich mit Wunddesinfektion (z. B. Octenisept) einsprühen, idealerweise morgens und abends. Insgesamt lässt du mindestens 6 Wochen alles in Ruhe ausheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
ReinerZufall861
Fragesteller

Muss man es nicht drehen ? Mir wurde gesagt man muss es drehen damit nichts zusammen wächst

Und geht auch ProntoLind Spray zum sauber machen?

Jost79  13.02.2024, 19:31
@ReinerZufall861

Nein, auf keinen Fall drehen. Jedes Anfassen bringt Keime rein, jedes Drehen verletzt die Wunde wieder.

Protolind geht auch.