Wie muss man sich ein Helix-Piercing mit stange stechen lassen?
Hallo,
Ich wollte mir so ein Piercing stechen lassen und wollte fragen ob man die beiden Piercinglöcher zusammen stechen lassen sollte oder ob man das auch aus 2 separaten helix piercings machen kann.
4 Antworten
Das ist von Studio zu Studio verschieden.
Wenn sofort der lange Stab eingesetzt wird, dauert die Heilung in der Regel länger.
Wenn zwei getrennte Stäbe eingesetzt werden, kommt es oft vor, dass die beiden Winkel später nicht gut passen. Es kann auch gut passieren, dass die Stäbe nach dem Piercen noch zueinander passen, beim Verheilen aber die Winkel ändern.
Das Industrial Piercing wird in der Regel in einer Sitzung gestochen.
Mindestens die ersten 2 Wochen trägt man zwei separate barbells, damit das Ohr frei anschwellen kann, ohne druck auf den Piercingkanal zu geben.
Nach 2 Wochen wird dann kontrolliert ob alles passt, und ggf dann zu einem einzelnen Schmuckstück gewechselt, wie auf dem Bild.
Man muss aber auch dazu sagen, dass viele nicht die Anatomie dafür haben, das würde ich aufjedenfall mal abklären lassen.
Autsch - das ist ja nun wirklich entgegen jeglicher Professionalität.
Ein zwei Wochen altes Knorpelpiercing auszuwechseln ist nicht professionell sondern stört einfach nur die Abheilung, grade wenn es um ein gestochenes Helix geht.
Und du sollst Experte für Piercings sein? Oh weia dann ist ja jeder andere der auch nur ein Hauch Ahnung hat Master darin
Es ist keine Ausrede, ich spreche von meinen Erfahrungen. Wenn du andere hast, go for it, ich werde trotzdem weiterhin meine Erfahrung teilen lol
ich nenne das nicht helix sondern das ist ein industrial.
das schema ist vielleicht für viele hilfreich

Ein normales Helix wird ja anders gestochen als ein Industrial, insofern muß das schon vor dem Piercen klar gesagt werden was es werden soll...
Bei einem Industrial sind es ja eigentlich zwei Piercings, die anfänglich auch mit zwei einzelnen Schmuckstücken ausgestattet werden sollten.
Im Idealfall wird das Industrial gepuncht und nicht gestochen - dann heilt es schneller ab und die Winkel der Löcher ändern sich auch nicht so einfach wie bei gestochenen Piercings. Der Wechsel auf die lange Stange sollte erst erfolgen, wenn es komplett verheilt ist.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ein frisches Knorpelpiercing, noch dazu ein gestochenes, sollte man nach 2 Wochen nur im äußersten Notfall auswechseln.