Kann man sich am Ohr überall eine Piercing stechen lassen?

3 Antworten

Ja, grundsätzlich geht das.

Wenn es zu nahe am Rand ist, kann es aber Probleme geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ja klar, das geht prinzipiell überall am Ohr, allerdings geht nicht jedes Piercing bei jedem Ohr, da Ohren ziemlich unterschiedlich gewachsen sind.

Im Knorpel lässt man besser punchen als stechen, das heilt besser und schneller ab.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das Bild zeigt es ja gut auf - man kann an den unterschiedlichsten Stellen Schmuck anbringen - im Sinne der Verheilung ist der Knorpelbereich etwas anspruchsvoller und dort lohnt es sich durchaus, über ein Punchen anstelle von Stechen auch bei kleineren Durchmessern nachzudenken ...