Anatomie für Industrial Piercing?

3 Antworten

Von Experte Annat75pyz bestätigt

Du hast einen sehr ausgeprägten Ohrrand, das ist schonmal gut.

Wie die Struktur im Ohr innen aussieht, das lässt sich von Fotos her sehr schwer beurteilen. Du musst halt mit genügend Rand die Löcher in den Helix stechen können. Und dazwischen muss eine Stange verlaufen können, die keinen Druck auf das Ohr ausübt, sonst gräbt sich das ein.

Geh zu einem Piercer, der das gut kann, und lass Dich beraten.

Den Bildern nach ist dein Ohr eher nicht oder nur schlecht für ein Industrial geeignet - die Randfalte ist zu breit ausgeprägt und in der Mitte würde die Stange vermutlich anliegen und sich ins Ohr fressen.

Vielleicht doch eher Rook, Daith oder Forward Helix?
Die würden deutlich besser zum Ohr passen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

So von den Bildern her würde ich sagen ja könnte klappen, wird aber eher hoch gestochen werden, wegen der Wölbung in der mitte (also so dass man den Stab sieht, aber halt einfach nahe der helixfalte oben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos