Industrial extrem entzündet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Mittel ist es denn, womit du es pflegst? Hoffentlich kein Octenisept, Octenisept ist nämlich, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege..

https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile

Gegen Entzündung kann ein Verband mit Betaisodona Salbe sehr gut und schnell helfen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Xkayxa 
Fragesteller
 24.01.2024, 15:01

Danke für die Antwort, Ich hab von meiner Piercerin Prontolind Tropflösung bekommen... Aber dann werde ich wohl auf sterile Salzlösung wechseln

1

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Industrial Piercing hast. Hier sind einige Tipps zur Pflege und Linderung von Entzündungen:

1. **Salzlösungsspülungen:** Neben der vom Piercer bereitgestellten Lösung könntest du versuchen, zusätzliche Salzlösungsspülungen zu verwenden, um das Piercing zu reinigen. Achte darauf, eine sterile Kochsalzlösung zu verwenden.

2. **Vermeide Reizstoffe:** Trage während der Heilungsphase keine Kopfhörer oder Ohrschmuck, der Druck auf das Piercing ausübt. Halte auch Haare fern, um Reibung zu minimieren.

3. **Keine Manipulation:** Versuche nicht, das Piercing zu viel zu bewegen oder zu drehen. Halte es sauber und lasse es ansonsten in Ruhe, um Reizungen zu vermeiden.

4. **Kompressen mit warmem Wasser:** Du könntest versuchen, vorsichtig warme Kompressen auf das entzündete Ohr zu legen. Dies kann helfen, die Durchblutung zu fördern und Entzündungen zu lindern.

5. **Vermeide alkoholhaltige Produkte:** Verwende keine alkoholhaltigen Reinigungsprodukte, da sie das Piercing austrocknen können.

6. **Aufmerksam für allergische Reaktionen sein:** Stelle sicher, dass du nicht allergisch auf Metalle reagierst. Manchmal können Nickelallergien zu Entzündungen führen.

7. **Kein Makeup oder Haarspray am Piercing:** Achte darauf, dass keine Makeup-Reste oder Haarspray in Kontakt mit dem Piercing kommen, um Irritationen zu vermeiden.

Es ist gut, dass du bereits einen Termin bei deiner Piercerin hast. Sie wird das Piercing beurteilen und spezifische Empfehlungen geben können. Wenn die Entzündung weiter zunimmt oder starke Schmerzen auftreten, könnte ein Arztbesuch ratsam sein.

Hoegaard  24.01.2024, 15:12

Was hat man davon, immer dieses ChatGPT-Geseier hier reinzukopieren? Denkst du, wir merken das nicht?

3