Wie lang braucht ein Helix zu verheilen?
Also ich hab die Löcher schon über 1 Jahr und es tut immer noch des öfteren weh.
Ich hatte auch kurz msl nrn Ring drin aber nach 2 Wochen musst ich aufgeben weils zu weh tat.
Wie lang dauert das bis es gut is
Besonders wichtig hätt ich gern noch ein Forward Helix aber das will ich erst machen wenn das Ohr geheilt ist.
So zur info
Grün = verheilt
Pink = tut noch immer weh
blau = wunsch
(Passt nicht ganz ich hab ein ohrläppchen und dieses ohr nicht)
4 Antworten
Piercings können halt leider auch echt mal zickig sein.
Mein Nippelpiercing und ich stehen auch gerne mal auf Kriegsfuß. Seit zwei Jahren 🙄
Wenn es anfängt nehme ich zunächst immer Prontolind-Gel, wenn das nicht reicht steige ich auf Tyrosur um. Wir vertragen uns dann nach ein paar Tagen immer wieder.
Wie lange es abheilt ist erstmal auch davon abhängig, wie das Loch gemacht wurde.
Geschossene Helixe brauchen gerne mal 1 - 2 Jahre wenn sie überhaupt richtig abheilen.
Gestochene Helixe brauchen meistens ca 6 - 12 Monate.
Gepunchte Helixe sind üblicherweise nach ca 2 - 4 Monaten abgeheilt.
Ein richtiges Bild hätte helfen können, so ein Fakebild nützt da rein gar nichts.
Was für Schmuck ist denn dadrin? Titan, Stahl, Plastik? 1,2 oder 1,6? Labretstecker oder Barbell?
Womit pflegst du es?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Wenn der Stecker zu lang ist sollte er ausgewechselt werden, wenn man öfters hängenbleibt hilft das nicht beim Abheilen.
Spray ist keine Antwort - es gibt viele Sprays.
Ich bin ehrlich ich weiß nicht ob er zu lang is oder so gehört oder sie mir nen längeren rein gemacht hat das es vor dem ohr is weil meine ohrmuschl hat nen knick
Und ich bins eher gewohnt die normalen stecker zu haben wo der verschluss ganz am ohr sitzt und nicht diese staberl
.
Cleanly skin
Cleany Skin ist doch schon mal gut.
Eigentlich macht man anfangs ja immer einen längeren Stecker rein und wechselt den später gegen einen kürzeren aus.
Also die vom Anfang sind nicht mehr drin
Ich hab die kugel zu oft verloren und jetzt hab ich flache drin die auch nen anderen stab brachten weil du den stecker in den stab schraubst
So in der art
Also einen normalen Labretstud. Die Frage ist nicht wo hat er das Gewinde sondern passt der?
Wie gesagt mir kommts zu groß vor
Aber ich hab nicht wirklich ahnung davon was für ne länge man da einsetzt
Der untereste sitzt gut aber die beiden oberen sind meinen geschmack nach zu lang
Keine Ahnung, ich hab kein Bett im Studio, beim ausmessen sitzt man normalerweise und liegt nicht und ich sage meinen Kunden auch, was ich mache.
Beim anzeichnen bin ich gestanden
Und fürs stechen dann auf die liege
In dem studio gibt es garkeinen sessel dafür glaub ich
(Dafür zig stofftiere für den emotionalen suport zum halten, aber das brauch ich eigentlich nicht, da wär mir was zum draufbeissen lieber gewesen)
Mein Helix hat ca. 1,5 Jahre gebraucht, bis es halbwegs verheilt war. Weh tut es heute noch ab und an... Ca. 20 Jahre nach dem Stechen ^^
Das sollte schon nach wenigen Tagen nicht mehr weh tun (bzw. direkt danach auch nur "pochen", auch wenns noch ein paar Wochen empfindlich ist. Ein Jahr Schmerzen spricht für schlecht gemacht. Warst du bei einem ordentlichen Piercer? Klingt nach zertrümmertes Knorpelgewebe.
Nicht höllische schmerzen
Aber immer mal wieder weh und gereizt
.
Ich war in nem richtigen studio und hab 190€ bezahlt mit schmuck
1. Gestochen
2. Titan
3 kp wie lang der stecker is, gefühlt zu lang
4 diese schraub stecker wobei einer hinten räne kugel is und 2 flach
5 spray