Forward Helix Piercing Entzündung geht nicht weg! ?

3 Antworten

Wenn es so entzündet ist, dann ist entfernen keine Option, da sich die Entzündung sonst womöglich einkapselt.

Was sagt denn der Piercer zu deinem Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
fineantonia
Fragesteller

Ich war noch nicht beim Piercer. Sie hat mir vor nem Monat Wasserstoffperoxid und Tyrosur gel empfohlen. Da das null geholfen hat, hab ich da nicht so vertrauen

AtropaBella  05.02.2024, 09:21
@fineantonia

Versteh. Was trägst du denn für Schmuck? Ring oder Stab, welches Material?

AtropaBella  05.02.2024, 10:21
@fineantonia

Das ist schonmal gut. Und Material? Ist es Titan? Falls nicht, wechsel mal auf Titan.

AtropaBella  05.02.2024, 14:59
@fineantonia

Ok. Ich würde für 10 Tage mal Betaisodona Lösung anwenden, morgens und abends. Und Druck unbedingt vermeiden, nicht drauf schlafen, nicht anfassen.

Ähm es gibt ja auch einige ‘‘Pflegemittel‘‘ welche leider Knorpeltoxisch wirken. Hier waren ja schon gute Antworten dabei aber vielleicht prüfst du das noch mal entsprechend bevor du es anwendest.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte das Piercing ja nicht entfernen und geh damit zu deinem Piercer. Bitte benutze auch kein Wasserstoffperoxid oder sonstige Mittel dafür! Bei einer Entzündung würde ich dir Betaisodona Lösung empfehlen!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fineantonia
Fragesteller

Ich hab halt bis jetzt schon 3/4 verschiedene Sachen ausprobiert die mir empfohlen wurden, und langsam habe ich Angst, dass wenn ich noch eine andere Salbe drauf mache das langsam nur schlimmer wird alles

JackieBrown81  05.02.2024, 09:57
@fineantonia

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen! Habe selbst 17 Ohrknorpelpiercings Unter anderem auch ein Forward Helix! Bitte lass das ganze Zeugs weg und nimm am besten Betaisodona Lösung und das Piercing einfach in Ruhe lassen die Lösung läuft von ganz alleine in den Stichkanal!

lg

fineantonia
Fragesteller
@JackieBrown81

Okay :) Also diese Lösung morgens und abends auftragen? Und nicht desinfizieren also nur die Lösung?

JackieBrown81  05.02.2024, 10:26
@fineantonia

Ja 2-3 mal täglich auftragen und sonst nichts verwenden also kein Wasserstoffperoxid oder Prontolind! Das verträgt sich nicht miteinander und macht es nur schlimmer!

lg