Kann man die Salbe bei einem entzündeten Piercing nutzen?

3 Antworten

Ja, ich hatte tatsächlich mal genau die gleiche. Der einzige Nachteil ist, dass sie gewöhnungsbedürftig riecht, aber sonst top.

Zugsalbe ist dann sinnvoll, wenn Dreck oder Eiter aus der Wunde gezogen werden muß, bei einer Entzündung vom drauf Liegen ist das nicht so optimal.

Vor allem das auf dem Piercing liegen unbedingt unterbinden - dann reicht auch die normale Pflege mit steriler Kochsalzlösung völlig aus.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja kannst du machen, sie ist wie schon drauf steht Entzündungshemmend und außerdem eine Zugsalbe, spricht eventuelle Eiteransammlungen werden ebenfalls beseitigt. Der Nachteil ist sie stink relativ derb. LG