Conch - geschwollenes Ohr - wie war’s bei euch; was kann ich tun?

2 Antworten

Hast du drauf geschlafen?

Hm 😬 es sieht nicht gut aus, aber es ist nicht zwingend so schlimm wie es aussieht.

Mein Conch ist zum Glück unkompliziert abgeheilt.

Die große Herausforderung ist, dass jeglicher Abtransport von Entzündungsfaktoren im Knorpel lange dauert, weil er nur wenig durchblutet ist. Deshalb ist es hilfreich die Wunde oft zu spülen.

Das der Schmuck jetzt lang genug ist, ist gut. Du solltest ihn nicht rausnehmen (lassen) damit sich da nichts einkapselt.

Du brauchst jetzt Geduld (aber auch nicht zu viel) 😅

PS: Wenn Wundsekret herausrinnd sollte man es nicht daran hindern. Es muss ungestört heraus können.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Das würde noch etwas beobachten. Ist der Stab lang genug? Also ich hatte mir einen längeren reinmachen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KarinaK0910
Fragesteller

War direkt beim Piercer, sie hat mir einen langen Stab rein. Das passt jetzt, da ist genug Platz 🙏🏽 hoffe es wird bald besser