Soll ich mit meinem entzündeten piercing zum Arzt?

ewigsuzu  20.06.2023, 20:39

sind irgendwelche Allergien bekannt die könnten hier reinpspielen.

Leenchen0308
Fragesteller

Nein. Als Kind habe ich auf echtsilber bei Ohrschmuck reagiert, damit habe ich aver schon lange keine Probleme mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zum Arzt. Die haben keine Ahnung und raten fälschlicherweise dazu das Piercing zu entfernen.

Das mit der Kochsalzlösung ist gut und richtig, mach das bitte.

Außerdem musst du bedenken dass du auf dem Ohr schläfst und es somit schlechter verheilen tut

Hab Geduld und halte dich an die Anweisungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Leenchen0308
Fragesteller

Ich danke dir. Ich habe mit zum schlafen ein nackenhörnchen besorgt. Das lege ich mir unter den Kopf, damit das Ohr dann in die Lücke kann und kein Druck drauf kommt.

Maleficent666  20.06.2023, 20:48
@Leenchen0308

Dennoch kanns passieren dass du dich mal komisch drauf legst....

Das kann das ganze Leben passieren ;D

Ich hab seit 30 Jahren ein Helix und ab und an wenn ich scheiße drauf geschlafen hab, tut's weh..geht aber wieder weg.

Und achte bitte darauf dass sich da keine Haare verfangen

Wenns heiß ist das Ohr, dann Versuch es mal mit kühlen ;)

Leenchen0308
Fragesteller
@Maleficent666

Was am meisten stört, und mir große Sorgen bereitet, ist, dass es total stark nässt. Auf dem Bild sieht man das ein wenig. Es läuft quasi am Ohr runter

Maleficent666  20.06.2023, 20:51
@Leenchen0308

Das ist Wundwasser würd ich sagen ...

Zur Not gehst du eben wieder zum Piercer, die sind ja schließlich dafür da und helfen bei der Nachsorge und sind für alle Fragen da.

Das ist arg gereizt das Ohr

Der Wechsel war jetzt zusätzlich eine Belastung, ich würde mal bis morgen abwarten weil von einer Sekunde auf die andere geht nichts weg

Der Ersteinsatz sollte eigentlich aus Titan bestehen und nicht aus Plastik - ich würde mir einen anderen Piercer suchen und es schleunigst auswechseln lassen.

Tyrosur ist ein Antibiotikum und kein Pflegemittel.

Ärzte sind nicht für Piercings zuständig - deswegen sind solche Arztbesuche auch selbst zu bezahlen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,