Piercing noch entzündet nach Stabwechsel?
Hallo ihr Lieben,
Mir wurde vor einer Woche ein Bauchnabelpiercing gestochen. Es hat sich direkt entzündet und gestern hat er mir einen längeren Stab eingesetzt - 16 mm.
Über nacht wurde es nicht besser, es eitert immer noch echt richtig stark. Nutze Kochsalzlösung und Tyrosur. Was meint ihr? Wird das noch besser?
3 Antworten
Es kann schon ein paar Tage dauern. Überpflege es auch nicht, 2-3x am Tag reinigen und tyrosur gel drauf tun genügt. Ansonsten bewege es so wenig wie möglich und trage keine Hosen oder röcke mit hohem bund, am besten so luftig wie möglich. Nicht abkleben. Sonne, Baden, Sauna und schwitzen so gut es geht vermeiden. In spätestens 7 Tagen sollte es um Welten besser aussehen. Wenn die Entzündung vollständig verschwunden ist setze das tyrosur ab. Ist eine antibiotische Salbe die auf eine gesunde Wunde nicht gehört.
Sollte halt nichts sein wo saß piercing gestaucht wird. Und auch dem Bauch schlafen wäre auch eher kontraproduktiv
Also ich würde noch so eine Woche warten wenn das immer noch Eitert dann würde ich zu Arzt oder im Krankenhaus fahren (allerdings wenn du Fieber bekommst oder so solltest du schon früher zum artzt gehen)
Ich bin kein Expert aber wenn es sehr Eitrig ist solltest du vileicht zur sicherheit schauen ob alles in Ordnung ist
Das dauert natürlich bis eine Entzug ausgeheilt ist
Super danke ! Meinst du ginge leichter Sport?