Bauchnabelpiercing entzündet,folgen?

2 Antworten

Was sagt dein Piercer dazu? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Man sollte die Entzündung richtig behandeln, damit diese weggeht, dazu kann dir der Piercer helfen

Alles gut, sowas kann immer passieren :3

Wie lange hast du das Piercing schon?

Desinfiziere es einfach 2 Mal täglich. Viele schwören auch auf Tyrosur Salbe, die habe ich persönlich aber noch nicht ausprobiert, kann dazu also nicht wirklich viel sagen. Mir persönlich hat es am besten geholfen, 1 mal am Tag mit Kochsalzlösung und 1 mal am Tag mit Protolind zu desinfizieren.

Wenn Eiter austritt, nimm ein festes Wattestäbchen (sprich eines, das nicht fusselt), desinfiziere das kurz und wische damit vorsichtig den Eiter weg. Küchentuch geht auch, aber mit nem Wattestäbchen hast du mehr Kontrolle. Sollte die Entzündung sich nicht innerhalb einer Woche gebessert haben, geh einfach mal zum Piercer.

Achte darauf, nicht dran hängen zu bleiben und wenn möglich nicht drauf zu liegen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos