Bauchnabel Piercing entzündet? Wann wechseln?

6 Antworten

Das Piercing das du trägst, sieht nach günstigem Modeschmuck aus (so wie auch das in der Verpackung). Surgical steel, also Chirurgenstahl ist kein geeignetes Material für Piercings, die nicht ausgeheilt sind, da es Nickel enthält. Du solltest das Piercing so schnell wie möglich gegen hochwertigen Titanschmuck tauschen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Probiere keine Hight-Waist-Hosen in nächster Zeit an. Das Piercing mit dem Anhänger, geht frühestens in einem Jahr, wenn alles klappt.

Sonst ist alles im Normalbereich, aber ja, irritiert ist es. 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Es ist rot, weil es noch im Heilungsprozess ist.

Flüssigkeit selbst ist nie etwas schlimmes, genauso wie bissl Kruste beim sauber machen.

Kein Eiter, keine schmerzen, bissl rot = sollte nicht entzündet sein.

Wechsel es nicht jetzt, sondern erst wenn es verheilt ist. Sowas ist tatsächlich individuell aber man spricht meist von 3 - 6 Monaten, nach dem Stechen. Bei einigen verheilt es auch erst komplett nach nem Jahr.

Also warte mindestens 3 Monate.

  • der eingesetzte Schmuck ist nicht unbedingt Erstschmuck.
  • der eingesetzte Schmuck ist zudem zu kurz
  • ein BNP brauchst mindestens 6 Monate besser die doppelte Zeit zum heilen
  • nutze 2x täglich Prontolind am BN
  • fasse es nicht unnötig an
  • bleib in Kontakt mit einem professionellen Piercer
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Oberflächenpiercings dauern ewig, bis sie abgeheilt sind. Das sind oft Biester. Wenn du dir unsicher bist, ist es immer ratsam zum Studio zu gehen und sich eine fachmännische Meinung zu holen.

Was hat denn dein Piercer gesagt? Bei mir ist’s schon mein halbes Leben her, aber ich wage mich zu erinnern unter einem halben Jahr war da nix mit Schmuckwechsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings
astroRodeo69
Fragesteller

der meinte irgendwas mit 20 Tagen aber weiß nicht mehr ob das den Wechsel anging war zu aufgeregt

MonicasFly  01.07.2023, 17:22
@astroRodeo69

Dann frag ihn nochmal. Das schwere Ding mit dem Anhänger kannst du nicht in 20 Tagen rein machen.

astroRodeo69
Fragesteller
@MonicasFly

Das ist sehr weit weg von mir wo ich das gemacht habe, war spontan. Komme da nicht so einfach hin