Ist das Bauchnabel Piercing entzündet ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stecker ist viel zu kurz und der Körper wehrt sich dementsprechend dagegen.

Also heute noch ab zum Piercer und den Stecker austauschen lassen, dann wird sich die Entzündung mit etwas Pflege auch wieder beruhigen.

Ein Arzt ist dafür nicht zuständig und kann dabei auch nicht helfen, der hat ja auch keine längeren Stecker vorrätig und kann das auch gar nicht auswechseln.

Du solltest aber auch die Pflaster unbedingt weglassen, so eine Pflasterallergie hilft ja auch nicht beim Abheilen und normalerweise macht man ja sowieso maximal für wenige Stunden überhaupt ein Pflaster da drauf.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Luul718
Fragesteller

Ich war beim Piercer aber die meinten die haben keine längeren als 10mm also wurde ich wieder nach Hause geschickt und die wollte mir denn nachher so ein Plastik Ding rein machen beim Arzt war ich auch der hat mir da so eine Salbe mit Pflaster rauf gemacht

needlewitch  14.07.2022, 13:38
@Luul718

Dann würde ich mir aber schleunigst einen richtigen Piercer suchen - jedes normale Piercingstudio hat selbstverständlich längere Stecker als 10mm (die mittlere Größe für bereits abgeheilte Piercings) vorrätig. Und natürlich sollte so ein Stecker aus Titan bestehen und nicht aus dem ungeeigneten Plastik!

Ein 10mm Stecker ist für ein frisches Bauchnabelpiercing ja sowieso zu kurz, sowas würde ein professioneller Piercer gar nicht erst einsetzen.

Und weder Pflaster noch Salbe können das Problem lösen, höchstens noch verschlimmern, da sieht man mal wieder warum man mit sowas nicht zum Arzt zu gehen braucht.

Was sagt denn dein Piercer dazu? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht?

Dein Stecker schaut schon mal zu kurz aus und ist es auch aus Titan? Ggf. hast du Chirurgenstahl, der Nickelhaltig ist, das du den Schmuck nicht verträgst.

der schmuck ist zu kurz..

ausserdem wurde das piercing zu flach gestochen - könnte also rauswachsen.

hol dir eine zweite meinung von einem professionellem Piercer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings

Ja das ist entzündet. Relativ stark sogar. Am besten gehst du mal damit zum Arzt, weil wenn es entzündet ist, dann nimm es nicht raus, denn sonst wächst es zu und der Eiter ist noch da drinnen. Vielleicht muss man da schon mit Antibiotikum ran.