Entzündetes Piercing oder Zu kurzer Stab?

3 Antworten

Ich frage mich, warum du es immer noch abklebst? So kommt keine Luft an das Piercing, die Feuchtigkeit und Wärme unterm Pflaster sind nicht gut für die Wundheilung.

Schau am besten bei deinem Piercer vorbei und zeig ihm das. Ich tippe, dass es tatsächlich leicht entzündet ist. Behandle es zweimal täglich mit Betaisodona Lösung, das hilft gegen Entzündungen (gibts in der Apotheke). Und wie gesagt, zeig es dem Piercer - der ist dein Ansprechpartner vor Ort für Problemchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
celinatodd1310
Fragesteller

Ich habe es angeklebt da ich nachts immer dran hängen bleibe und somit bleibe ich nicht hängen. Ich frage mein piercer vielen dank!

Die Rötung kommt warscheinlich von dem dran hängen bleiben dass hat bei einem frischen Piercing natürlich mehr Auswirkungen als bei einem Abgeheiltem,

Auf keinen Fall abkleben die Lösungsmittel von dem Pflaster sind nicht gut für Piercings

es darf nichts über dem Piercing liegen auch kein Hosenbund bzw auf das Piercing drücken dann kann es nämlich nicht abheilen)

Solang es nicht anschwillt oder sich mehr verfärbt ist alles Ok einfach mit einer Piercingpflege weiterpflegen und bei Bedarf Tyrosur Gel oder ähnlich verwenden dann solltest du es normal abheilen können. :)

Sieht nicht schlimm aus. Aber lass das Pflaster weg.