Bauchnabel Piercing entzündet?

5 Antworten

Hallo :)

Ich würde dir raten, zum Arzt zu gehen, der weiss was zu tun ist und das ist immer besser als selbst etwas zu versuchen.

Und beim nächsten Piercing zu einem seriösen Laden gehen :)

LG

MagisterSamael  19.07.2021, 10:58

Arzt wird direkt sagen das muss komplett raus. Obwohl das nicht der Fall ist.

Ärzte sind nicht gerade die besten Ansprechpartner bei Piercings

camembertstinkt  19.07.2021, 12:56
@MagisterSamael

Ich meine falls es sich schlimmer entzündet, denn das muss dann wirklich ein Arzt machen

Ich habe mich falsch ausgedrückt, tut mir leid :)

LG

Zu einem Professionellen Piercer gehen, der dir den Stab in einen längeren Titanstab wechselt.

Hat der Piercer dir gar nichts empfohlen, was du machen sollst? Du kannst es mit Betaisodonasalbe probieren, aber Achtung die färbt ab ist Jodsalbe.

Gegen eine Entzündung hilft eine Keimtötende Salbe aus der Apotheke (zB „Braunovidon“). Zweimal täglich anwenden.

Mach mal ein vernünftiges Bild.

Ich fürchte, daß das Piercing nicht nur zu kurz ist, sondern auch falsch gestochen wurde...

Womit desinfizierst du es denn und wie alt ist es überhaupt?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh als allererstes zu einem anderen Piercer und lass dir einen längeren Stab einsetzen. Dann 2-3x am Tag mit Antiseptikum behandeln. Gibt‘s in der Apotheke :)