Was ist los mit meinem Piercing?
Hey , ich habe mir am 01.10.2016 ein bauchnabelpiercing machen lassen. Es wurde von einem super Piercer gemacht. Ich hatte auch keine Schwierigkeiten mit dem Piercing. Alles lief super ! Aber vor ungefähr 2 Monaten hat es angefangen, so zu werden wie man es auch auf dem Bild sieht. Ich habe schon alles versucht, auch mit verschiedenen Vorschlägen von diesem Piercer. Pronotosan,Tyrosur &' auch verschiedene Salben die auf einer fettbasis sind , bewirken nichts. Außerdem hatte ich nie einen Bauch, mit Pickel . Mittlerweile aber schon. Laut meinem Piercer ist der Stichkanal nicht entzündet , nur mein Bauchnabel soll gereizt sein , weil der Stecker immer daran reibt. Der Bauchnabel nässt , eitert und ist knalle rot.

6 Antworten
Ist der Stecker evtl. mit Nickel? Die Umgebung des Nabels und der Nabel selbst sehen nicht gut aus. Versuche, einen Stecker aus Silber einzubringen. Die Sache kann schlimmer werden, denn eine Nickelallergie breitet sich immer weiter aus. Alles Gute!
Hey, auch euch beiden einmal danke . Nein, soweit ich weiß ist er nickelfrei, weil dies auch mein anfangsstecker ist.
Hallo,
Für mich sieht das nach einer sehr starken Entzündung aus.
Hast du dir mal von einem anderen Piercer eine zweite Meinung eingeholt?
Ansonsten kann ich dir folgendes raten: Versuche mal, ob 3%iges Wasserstoffperoxid hilft, falls du das noch nicht probiert hast. Ich hatte auch lange Zeit Probleme mit meinem Piercing (bei Interesse kannst du dir mal meine Fragen ansehen, da sind zwei dazu), bei mir hat letztendlich der Wechsel zu einem Piercing aus PTFE geholfen. Bei einer ehemaligen Freundin von mir sah es ähnlich aus wie bei dir, nur dass ihr Problem beim oberen Einstichloch lag. Bei ihr musste das Piercing entfernt werden.
Liebe Grüße und gute Besserung
vllt mal ein piercing mit einer kleineren kugel unten probieren und jeden tag 2 mal desinfizieren?
wünsche dir gute besserung :)
Hey , Dankeschön einmal vorab. Ich habe es immer mit prontosan gemacht , mein Piecer meinte jedoch vor 2 Wochen das ich das Spray erstmal weglassen soll, und nur Salbe benutzen soll.
Aber am Anfang , ungefähr 4 Monate war die Kugel nicht zu groß , weil dies auch mein anfangsstecker war. :)
Geh zu deinem Hausarzt. Sah bei mir ähnlich aus, habe Jodsalbe bekommen und irgendwann rausgefunden, dass ich das Material des Steckers nicht vertragen hab. Vllt ist das bei dir auch der Fall.
Achso , alles klar. Ich werde genau mal nachfragen woraus der Schluck besteht , jedoch denke ich es wird auch keiner mit Nickel sein, da es sich ja immer noch um meinen erstschmuck handelt. 😃
Hab jetzt Titan und es war nie wieder was. Ich hatte als erstes einen Medizinstecker und mir dann einen selbst gekauft der wohl aus Nickel bestand.
Seriöse Piercer setzen auch keine Piercings mit Nickel (Chirurgenstahl) als Ersteinsatz ein, sondern Piercings aus Titan oder PTFE.
Hat Jod bei dir geholfen? Ich habe es auch mit Jos versucht, es bringt leider aber auch nichts. Danke für deine Antwort :)
Mach mal n anderen Stecker rein. Vielleicht ist das ne Art Allergie. Also am Stichkanal scheint nichts zu sein. Dann ist das eher ein Fall für einen Hautarzt.
Ne hat bei mir auch nichts geholfen, deswegen hab ich irgendwann den Stecker gewechselt und dann war alles vorbei. Hab wohl das Nickel nicht vertragen.