Bauchnabel Piercing rot HILFE

Bauchnabelpircing rötung am stichkanal - (Piercing, Bauchnabelpiercing, Bauchnabel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen, so etwas kann bis zu einem halben Jahr rot sein, das ist ganz normal. Mein BNP war 4 Monate lang rot.^^ Aber du machst einen Fehler, Pflege ist zwar gut jedoch kann zu viel Sauberkeit und Hygiene dem Piercing noch mehr schaden. Mach es am besten so das du dir ein Wattestäbchen nimmst, mit dem Spray einsprühst und vorsichtig an der Rötung damit entlang gehen, das Ganze machst du einmal früh wnn du aufwachst und bevor du abends schlafen gehst. Zusätzlich kannst du einmal am Tag eine gute Wund- und Heilsalbe auftrgaen, das hat zumindest bei mir und meiner Freundin so geklappt. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :)

Keine Sorge meiner war bestimmt 10 Wochen lang rot und es war keine Entzündung:) Bei Unsicherheiten aber einfach nochmal den piercer draufschaun lassen

Der Stecker ist zu kurz auswechseln !

Kann man für ein bauchnabel piercing nen zu kleinen Bauchnabel haben?

Heii kann man fuer ein Bauchnabelpiercing einen zukleinen Bauchnabel haben,so das der Piercer sagt nein ich pierce dich nicht? &hab halt auch nicht die beste Figur &hab halt auch bissl angst das mir sowas nicht steht oder das der piercer von sich selber sagt ne mach ich nicht.. Wenn ich sitze is mein bauch halt nicht grade sondern hab halt meine röllchen:/ (wiege52-53kg und bin 1,57m)

...zur Frage

Bauchnabel juckt nach neuem Piercing?

Der Bauchnabel ist noch nicht rot jedoch juckt er seit dem ich das neue Piercing drin hatte ... habe es dann natürlich gleich desinfiziert und gewechselt , ich weiß nicht ob kühlen jetzt das beste wäre ,habt ihr ein Vorschlag was ich machen könnte ?

...zur Frage

BNP eitert, was nun?

Hallo,

Ich hab seit letzter Woche Montag (nun seit 9 Tagen) mein Bauchnabel Piercing.

Ich desinfiziere es 2x täglich mit Octanisept und löse davor die Krusten auch ab. Ich hab an dem 3 Tag ein leicht scheuerendes Kleid getragen, war leider unterwegs und konnte es nicht wechseln.

Seit dem ist mein Piercing oben und unten etwas rot. Seit heute Mittag tritt aus dem Stichkanal Eiter aus!

Mir wurde empfohlen, Tyrosur Gel für Entzündungen zu benutzen, hilft das? Was kann ich ansonsten noch machen?

Und wie sieht es mit Schulsport aus, bekommt man aufgrund eines entzündeten Piercings eine Befreiung?

LG

...zur Frage

Was ist los mit meinem Piercing?

Hey , ich habe mir am 01.10.2016 ein bauchnabelpiercing machen lassen. Es wurde von einem super Piercer gemacht. Ich hatte auch keine Schwierigkeiten mit dem Piercing. Alles lief super ! Aber vor ungefähr 2 Monaten hat es angefangen, so zu werden wie man es auch auf dem Bild sieht. Ich habe schon alles versucht, auch mit verschiedenen Vorschlägen von diesem Piercer. Pronotosan,Tyrosur &' auch verschiedene Salben die auf einer fettbasis sind , bewirken nichts. Außerdem hatte ich nie einen Bauch, mit Pickel . Mittlerweile aber schon. Laut meinem Piercer ist der Stichkanal nicht entzündet , nur mein Bauchnabel soll gereizt sein , weil der Stecker immer daran reibt. Der Bauchnabel nässt , eitert und ist knalle rot.

...zur Frage

Bauchnabelpiercing: nur gereizt oder doch etwas schlimmeres?

Hallo liebe Community 😚,

Ich habe vor 2 Monaten beim Piercer ein Bauchnabel-Piercing stechen lassen (habe von vielen gehört, dass sie das gut machen etc).

Ich desinfiziere mein Piercing immer Morgens und Abends, ab und zu auch mit etwas Kochsalzlösung (NaCl) um es zu spühlen... Was ich leider nicht so gut gemacht habe, ist das ich viele hochgeschnittene Hosen trug. Mein Piercing wurde dadurch einbisschen gerötet/gereizt und es entstand auch kleine Krusten. Mein Piercer sagte, das es für am Anfang normal sei und die Heilungsdauer sogar ca. 1 Jahr ist.

Ich bekam bis jetzt keine Blutungen, Eiter oder Schmerzen am Stichkanal nur das es etwas gerötet bzw. „bläulich“ ist (dort wo die Kugel ist).

Bin ein bisschen besorgt, denn das habe ich schön etwas länger...

So sieht es aus:

Hat jemand von euch ein Bauchnabelpiercing? Wie war es bei euch? 

Danke schon im Vorraus ❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?