Bauchnabel piercing zu hoch?
Hallo Leute,
ich habe mir heute ein Bauchnabel Piercing stechen lassen und habe das Gefühl das die untere Kugel zu groß ist und das Piercing allgemein ein bisschen zu hoch ist. Schränkt das irgendwie die Heilung ein? (BTW hat mein piercer bei dem piercer auch ziemlich verkackt)
falls wer Tipps zur Felge oder etc hat wär das supi!!
6 Antworten
Könnte höchstens sein das der Stab etwas kurz ist, dann kann man einfach einen längeren rein machen. Aber sonst sieht es schon gut aus. Der Stichkanal muss ja länger sein damit es nicht schon bei der Abheilung rauswächst. Und deswegen muss die obere Kugel da sein wo sie ist.
Man sollte ein frisches Piercing auf keinen Fall selbst auswechseln. Das muß der Piercer machen und dabei natürlich auch einen sterilen Stecker verwenden.
Aber gewechselt werden sollte es sofort, nicht erst wenn es ernste Probleme durch den zu kurzen Stecker gibt.
Also damals bei meinem BP war die Stange deutlich länger. Für mich sieht es so aus als wenn die Stange viel zu kurz ist und da es frisch ist de beiden Kugeln gegen die eh gereizte Haut reiben. Mir wurde es damals zumindest so erklärt das die Stange ruhig etwas länger sein müsste nachm stechen
Soweit man das nach diesem Bild aus der Ferne überhaupt einschätzen kann sitzt das Piercing gut, nur der Stab ist zu kurz und sollte dringend vom Piercer ausgewechselt werden. Bei der Gelegenheit könnte man auch einen Stecker mit einer kleineren Kugel unten einsetzen, da die große Kugel nicht gut in den Bauchnabel passt und so die Abheilung zumindest erschwert.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich finde, wie einige andere User auch, dass der Stab zu kurz ist. Vor allem für die Abheilung!
Ansonsten hätte ich nichts zu meckern.
LG, alles gute.
Finde es soweit gut, der Schmuck hätte etwas länger sein dürfen. Meine BNP habe ich mit Prontolind gepflegt. 1-2mal täglich Spürhen und vor allem weder Kleidungsfusseln noch Seifenreste dran lassen. Nach dem täglichen Duschen immer gut mit klarem Wasser reinigen.
Viele sagen man kann den Piercing erst wechseln wenn es verheilt ist soll ich dann so lange warten um ein längeren reinzumachen?