Was soll ich machen bauchnabelpiercing entzündet?
Ich habe mir vor 2 Monaten ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Der Stab von dem Piercing das mein Piercer mir gab war zu kurz und die Kugel ist in meinen Bauch gedrückt und hat das Loch praktisch ausgedehnt also ging ich nochmal hin und er tauschte es gegen dieses. Ich reinige es mit rotem Jod (deshalb ist mein Bauchnabel auch unten orange auf dem Bild). Was ist das unten an dem Loch und wie kann ich das behandeln ? Ich würde mich so um Hilfe freuen.
3 Antworten
Plastikbsnane... Nun das ist ein gerader PTFEStab der gebogenwurde, aber nicht stabil ist, das sorgt für Kräfte am apiercing - das Ding will gerade sein - und Rauswachsen. Außerdem ist die untere Einstumichstelle zu hoch, sollte weiter im Nabel sein. Anstatt gepierct er oberer Hautfalte, hast du Surface Piercing über dem Nabel, nicht ganz aber grenzwertig.
Eine Titanbansne gehört da rein. Und dann kannst du nur hoffen, dass das noch klappt, trotz der Position. An solcher Stelle wäre eigentlich schon eher Surface Bsrbell korrekte Wahl.
Das ist im unteren Bereich leider ziemlich verstochen worden und zickt wahrscheinlich auch genau deswegen rum weil es schon anfängt rauszuwachsen.
Da hilft nur die Entzündung mit Tyrosur ein paar Tage behandeln und dann rausnehmen sobald es sich einigermaßen beruhigt hat.
Und dann mindestens 3 Monate abheilen lassen und in der Zeit einen kompetenten! Piercer suchen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Wow. Da braucht es ordentlich Pflege. Kauf dir ein Desinfektionsmittel. Prontolind und dazu eine Tube Tyrosurgel oder Betaisodona-Salbe. Dann morgens und abends komplett sauber machen und dann eincremen. Möglichst sonst nicht anfassen. Weite Kleidung. Keine HighWaist-Jeans.
Und am besten noch mal einen Besuch beim Piercer.