Bauchnabelpiercing entzündet, was tun?

4 Antworten

Also die ganzen Leute die hier schreiben, dass du es rausmachen sollst.. Mach es nicht. Im Bauchbereich ist ständig Bewegung und Reibung weshalb ein Bauchnabelpiercing erstens sehr lange braucht um abzuheilen (kann bis zu einem Jahr dauern oder länger/kürzer, je nach Person), zweitens kann es schnell empfindlich werden auch nachdem es abgeheilt ist oder sich entzünden.

Ich empfehle dir Kochsalzlösung zu kaufen.. bekommst du in der Apotheke. Die richtige Kochsalzlösung bekommst du am besten wenn du sagst, es ist für dein Piercing. Das machst du dir in ein kleines Gefäß und legst dich hin.. Dann "tränkst" du sozusagen dein piercing für ein paar min. Morgens und Abends. Kannst du dir auch Videos anschauen.

Zu guter letzt..😅 die Entzündung sieht nicht schlimm aus. Geb nicht auf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cxlinx00  13.11.2024, 22:53

Der Stab sieht meiner Meinung nach trotz wechseln sehr kurz aus! LG

Was haben deine Piercer dir denn gesagt? Das ist entzündet, ja. Aber drei Wochen sind wirklich noch nichts, manche Piercings brauchen JAHRE zum richtigen abheilen, der Bauchnabel ist eine richtig fiese Stelle für sowas. Ich bin mit meinem auch lange am Kämpfen gewesen. Ich finde das sieht aber auch eher merkwürdig gestochen aus, liegt das nur am Bild oder hast du dein Piercing gar nicht klassisch, sondern über dem Bauchnabel? Da ist die Heilung ja nochmal extremer. Anatomisch kann das schon die Ursache sein. Ich würde es reinigen und mit Tyosur behandeln, wenn das in wenigen Tagen immer noch so aussieht oder schlimmer wird, würde ich damit nochmal zu einem kompetenten Piercer gehen. Ärzte sind meistens das letzte mittel, der wird dir sagen "raus nehmen", tun die immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tattoo & Piercing Enthusiast

Gurlneedhelp 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 20:55

Es ist richtig gestochen, denke das sieht einfach auf dem Bild etwas komisch aus…Danke fürs antworten!

Wenn das immernoch so stark entzündet ist würde ich zum Arzt gehen und es entfernen lassen :/

Hast du die Entzündung schon mit Wasserstoffperoxid behandelt?

Sonst - einen kompetenten Piercer oder Arzt aufsuchen und hören, was die empfehlen würden.