Kamillentee bei entzündeten Piercing?
Mein Bauchnabelpiercing ist mehr als entzündet und tut auch übelst weh. Zum Piercer kann ich leider erst nächste Woche Samstag.
Ich habe gelesen, dass man ein Kamillentee Beutel einfach kochen und abkühlen lassen Soll, und dann für paar Minuten auf das entzündete Piercing.
Was hilft sonst noch gut? Teebaumöl habe ich schon probiert, hat nur kurz etwas gebracht.
6 Antworten
Das ist Quatsch mit dem Kamillentee.
Warum setzt du dich nicht mit deinem Piercer in Verbindung? Er ist doch bestimmt telefonisch oder per E-Mail oder WhatsApp zu erreichen, damit er dir sagen kann, was du bis dahin tun sollst, bis du hin kommst.
(Du kannst Tyrosurgel nehmen.
Oder Bedaisodona Salbe nehmen und hier einen Salbenverband gemacht.)
Wichtig ist auch der Schmuck, dass er aus Titan besteht und eine ausreichende Länge bzgl. evtl. Schwellungen hat
Kamillentee beutel und auch teebaumöl sind absolut ungeeignet für ein Piercing egal ob neu oder alt
Was hilft ist den Grund für die entzündung zu finden
Bis dahin solltest du es sauber halten ich bevorzuge sterile Kochsalzlösung beim Bauchnabelpiercing kannst du aber auch zb. Octenisept, Prontolind oder auch betaisodona benutzen
Tyrosur gel ist ein frei verkäufliches Antibiotika es hilft gegen entzündungen sollte aber nicht leichtfertig oder über einen längeren Zeitraum benutzt werden sonst verliert es die Wirkung und auch andere Mittel weil dein Körper resistent wird wenn der Grund für die entzündung ein Hängen bleiben ist kannst du es benutzen wenn es an highwaist Hosen liegt hör auf sie zu tragen bis es vollständig verheilt ist
Ich denke Tee hilft nicht viel.
Hast du ne Allergie gegen bestimmte Metalle, oder der Piercer unsauber gearbeitet.
Ein Besuch beim Allgemein oder Hautarzt wäre besser. Der Piercer kann dir nicht viel helfen, da er kein Arzt ist oder ne medezinische Ausbildung hat.
Ich finde es auch komisch das du ne Bauchnabelpiercing als unter 18 jährige bekommen hast. Da unter 18j ab 16j nur in Begleitung der Eltern.
Schwarzer Tee oder Salzwasser funktioniert auch gut. Oder BETAISODONA Salbe.
LG
Kamille kann funktionieren. Salzwasser (gerne auch Kompressen) sind gut. Und Tyrosur gel aus der Apotheke
Lg