Sehr schlimm (Achtung: Bild von entzündetem Piercing)?

4 Antworten

wie wäre es mit der Notfallambulanz oder Arzt bzw Salbe holen in Notfall Apotheke? hat man dir nicht erklärt wie man das Piercing sauber hält und pflegt? hätte ich gleich Creme drauf

needlewitch  25.03.2025, 10:43

Die Notfallambulanz ist für echte NOTFÄLLE und nicht für ein bißchen zickende Piercings!
Zudem sind die überhaupt nicht in der Lage einen längeren Stecker reinzumachen, da muß man natürlich zum Piercer gehen.

123idkbro  02.03.2025, 13:20

Ärzte kennen sich mit sowas meistens überhaupt nicht aus, so nur mal zu deiner Information

Lena199979 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 10:03

Ich mach doch Salbe drauf, hab ich doch extra dazu geschrieben. Und nh Spray (mit steriler Kochsalzlösung, cleany Skin) 2 mal täglich. Das heißt trotzdem nicht, dass es sich nicht im Stichkanal entzünden kann.

Was ist denn bitte "normal schlimm"? Eine Entzündung ist weder normal noch üblich.

Anhand des Bildes würde ich davon ausgehen, daß der Stecker zu kurz ist und sich in die Haut frisst - und das es zumindest versucht rauszuwachsen.

Dagegen helfen weder Ärzte (die eh nicht für Piercings zuständig sind) noch Salben, da kann nur ein kompetenter Piercer helfen und den zu kurzen Stab auswechseln und dann erst kann man die Entzündung erfolgreich behandeln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Gehe am besten gleich morgen zur Apotheke und lasse Dir eine Creme oder Salbe geben.

Lena199979 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 10:05

Dort hab ich schon Betaisodona bekommen. Hatte nur die ganze Zeit das Gefühl, dass es nicht sonderlich besser wird. Aber womöglich geb ich dem Heilprozess auch einfach zu wenig Zeit und mach mir zu viel Kopf…

Geh zum Arzt. Du brauchst antibiotische Salbe. Sonst kann das im schlimmsten Fall zu einer Sepsis führen.