Entzündetes piercing zugewachsen?
Hey, meine freundin hat seit ca einen halben jahr einen Bauchnabelpiercing, dieser ist seit je her entzündet, nun wollte sie den piercing zurück zum original wechseln, hat aber den original piercing noch suchen müssen, nachdem sie ihren derzeitigen entfernt hat (ca 5 minuten) in dieser zeit ist das entzündete loch zugewachsen...
Nun bekommt sie dir krise weil der piercing nicht reingeht, sie ein blutiges loch im bauch hat, der piercing war ein geschenk das jetzt verschwendet ist und und und...
Nun meine frage, wann kann man das loch neu stechen?
Kann ich jetzt morgen mit ihr zum piercer und es neu stechen lassen, muss sie ewig warten, geht es jemals...
Wenn ich sage wir gehen morgen zum piercer lassen ein kühlspray darauf anwenden und es neu stechen schreit sie mich an und meint ,, ES IST ENTZÜNDET, BIST DU DUMM!?,, darum, was bedeutet das, warum geht es deshalb nicht?
Danke für jede hilfe, ich verzweifle gerade und ich will nicht wissen wie es ihr damit geht.
Hier noch ein bild...
3 Antworten
In 5 Minuten kann ein Piercing natürlich niemals zuwachsen, es wird einfach zugeschwollen sein, weil man ein entzündetes Piercing bekanntlich nicht einfach entfernen darf. Es ist schon fragwürdig, das Piercing überhaupt rauszumachen und dann auch noch den anderen Schmuck nicht parat liegen zu haben, ich würde es dennoch nochmal versuchen das doch noch wieder einzusetzen.
Selbstverständlich kann und darf ein Piercer das nicht am nächsten Tag neu stechen, man darf ja nicht in eine entzündete Wunde stechen!
Eisspray findet sich bei seriösen Piercern überhaupt nicht, auf einer Entzündung hat es gar nichts verloren.
Allerdings sollte es für einen professionell arbeitenden Piercer problemlos möglich sein, das vorhandene und ganz sicher nicht zugewachsene Piercing einfach wieder einzufädeln und auf normale Stabstärke zu dehnen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Vielen dank, auch wenn es mir perse nichts mehr bringt ist die antwort dennoch interessant und du hilfst damit bestimmt einigen weiter - Danke!
nein nach 5 min nicht , aber mein piercing ist nach paar tagen auch zugewachsen
Mach trotzdem rein und lass es. Mein Bauch war auch ein wenig entzündet vor paar Tagen. Ich hab geschlafen und der Piercing fiel raus. Als ich aufgewacht bin war er fasst zu 🥲, hab fast aufgegeben aber hab trotzdem rein bekommen dann. Jz is alles wieder verheilt!
ich würde es erst heilen lassen , und danach paar wochen später versuchen einen neuen stechen zu lassen