Ist der Piercing entzündet?

Jost79  11.09.2023, 17:51

Wann wurde gestochen, vor zwei was?

thomaaasrcl
Fragesteller

Monaten, sry

2 Antworten

Entzündet sieht es für mich jetzt nicht aus... Aber ein bisschen so als ob der Ring zu klein wäre und einschneidet. Oben am Loch sieht man so ne kleine Furche, die darauf hindeutet. Ist der Ring denn genauso dick wie der Schmuck der davor drin war? Falls nicht, würde ich beim Piercer Schmuck in der ursprünglichen Dicke einsetzen lassen.. Und den Ring etwas größer wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
thomaaasrcl
Fragesteller

Hi, danke für die schnelle Antwort

Nein eigentlich nicht, war beim Piercer zum wechseln und er meinte er muss ihn noch ein wenig zu klein ist, damit der 0,1er Ring einpasst

waren scheinbar nur 0,08-0,09 groß

Muss aber auch ehrlich sagen das ich seitdem er drin is auch ziemlich oft dran rumdrehe… dann liegts wohl daran? (auf dem Bild ist es auch deswegen rot)

AtropaBella  11.09.2023, 18:31
@thomaaasrcl

Ok, also auch 1mm ist für ein Nostril recht dünn. Standard sind 1,2 mm. Wenn die Drahtstärke so dünn und danm auch noch der Ring zu eng ist, kommt es zum sog. Käseschneidereffekt. Dann schneidet sich der dünne Ring ganz langsam durch das Gewebe aufgrund der Enge des Rings und hinterlässt ne fiese Narbe, die dann so ähnlich aussieht wie bei dir oben am Loch (so rissartig). Würde also empfehlen, einen größeren Ring rein zu machen und oder auf 1,2mm Drahtstärke hochzugehen (mit Hilfe des Piercers, nicht allein). Und ja, bitte unbedingt aufhören mit dem anfassen und drehen.

Was?

Hast du es vor 2 Monaten stechen lassen ? Warum nicht direkt ein Ring?

Ja das sieht okay aus der Ring ist lediglich etwas zu klein aber du solltest lieber sterile Kochsalzlösung zum reinigen benutzen kein octenisept

thomaaasrcl
Fragesteller

Ja, zwei Monate

Der Piercer meinte das geht nicht da der Stichkanal sonst ründlich abheilt

Pinky347  11.09.2023, 18:33
@thomaaasrcl

Das ist Unsinn man kann direkt einen Ring nehmen mit einem stab heilt es aber oft besser dann trägt man ihn aber am besten bis zur vollständigen abheilung so um die 6 Monate ca.