Ist mein Nostril Piercing entzündet, was dagegen tun?

2 Antworten

Grob fahrlässig von dem zweiten Piercer, wenn du mich fragst! Wer zum Henker wechselt nach 3 Wochen den Schmuck? Das ist noch nicht mal angeheilt, es muss erstmal komplett verheilt und stabil sein, bevor da ein Ring eingesetzt werden kann... Was sonst passiert, siehst du leider jetzt. Was es ist, hat Yodaa394 schon erklärt.

Ich würde auch Stab+ No pull discs empfehlen. Und geh nicht wieder zu dem zweiten Piercer, lass dir das von deinem ursprünglichen einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das nennt man keloid aka wildfleisch aka überschüssiges narbengewebe. Entsteht durch Reizung eines Piercings in seiner anfälligen Anfangsphase. Der Ring hat eine größere Hebelwirkung und mehr Bewegungsspielraum als ein stab und ist daher erst nach 2-3 Monaten empfehlenswert. Hatte ich auch

Nicht ästhetisch aber auch nicht gefährlich.

Fazit: Auf den stab wechseln und beim Piercer no Pull discs einsetzen lassen. Wasserstoffperoxid geht auch aber da kam es dann bei mir einfach wieder. Es wird auf jeden Fall Geduld erfordern jetzt wo es provoziert wurde. Bei mir ging es mit hydrocort fenistil weg letztenendes, aber das sollte sich dein piercer ansehen und dir sagen welche Option am besten ist. Bis dahin den Ring so wenig anfassen wie möglich und nicht bewegen wenns nicht sein muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert