Bauchnabelpiercing entzündet oder gereizt?

5 Antworten

Krusten, Schmerz und Rötung sind bei einem so neuen Nabelpiercing in dem Stadium normal. Die Krusten sind Teil des Heilungsprozesses, genau wie die Rötung - andere Wunden zeigen das auch. Nicht anfassen, weiter pflegen und Geduld haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Indem das Piercing noch relativ frisch ist kann es sein das es gerade noch in der Abheilphase ist und die Kruste bald von alleine abfallen wird.
Wenn es jedoch schlimmer wird solltest du mal zu deinem Piercer gehen/anrufen und nachfragen.

Aufjedenfall versuch es in Ruhe zu lassen und Meide engen Stoff

Es ist entzündet, aber im Rahmen des normalen Heilungsprozess, nicht einer Wundinfektion. Anm. Jede Wunde entzündet sich so gerindgügig. Pflegen, Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Das sieht normal aus. Wenn so ein piercing entzündet ist merkt man das, glaub mir! Die Kruste und die Rötung ist ein Teil des Heilungsprozesses. Nicht abknubbeln, nur mit sauberen Händen und nicht zu oft am Tag reinigen und keine high waist Hosen tragen😊

Tyrosur Wundheilgel kann dir da helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung