Interessant, ich halten meinen Rasen genau so, dass Löwenzahn, Gänseblümchen, Kräuter optimiert kommen, und paar Grashalme dürfen auch. Und wo es so feuchschattig ist, daß Moos will, ja gerne, kann. Moos wächst wo über viele Monate zu wenig Licht, feucht, sehr wenig Dünger. Etwas Dünger bevorzugt Gras und Kräuter, viel Dinger Gras.

Oft, tief mähen bevorzugt Gras. Ich mähe einmal alle 2 Wochen oder 3. Und Im Frühling sehr spät, dazu nur wenig Dünger, gerade halt etwas, das bringt Kräuter.

Hmmm, ja an dem Garten kann man arbeiten. Zuallererst an der potthässlichen Schotterfläche, ist das eine Zufahrt? Also ja etwas Geld in die Hand nehmen, und was verlegen. Dazu paar Blumen oder, Sträucher ib die Wiese...

...zur Antwort

Viel zu wenig, das Mittagessen ist ein kleiner Snack, keine Mahlzeit. Du brauchst mindestens 500 kCal mehr, eher 600.

Und du musst Gewicht aufbauen, Muskeln trainieren. Das bedarf dann mehr, sowohl wegen Bewegung, als auch, damit der Körper aufbauen kann. Da kannst dann nochmals 500 dazu geben. Ja 2300 kCal wären am Tag über Monate hinaus sinnvoll.

...zur Antwort
Panikattacken durch narzisstischen Ex was kann ich tun um keine Angst mehr zu haben?

Halli hallo, ich war 7 Jahre lang mit einem Narzissten zusammen der mir ein neues Bild vom Leben überlassen hat, ein Scherbenhaufen.

Ich wollte seine kranke Psyche heilen, doch wurde selber krank.

Ich war auch bis vor kurzem in psychologischer Behandlung was mir aber nicht so gut tat, weil es alte Wunden ständig aufgerissen hat, deshalb habe ich die Zusammenarbeit dann auch beendet. 

Seither habe ich 2 Panikattacken gehabt, die letzte war so extrem das ich wirklich dachte ich bekomm mir 23 Jahren einen Herzinfarkt.

Ich muss noch anmerken das ich glücklich verlobt bin und wir die standesamtliche hoxhzeit im Sommer haben (also sollte mega happy sein eigentlich)

Zurzeit muss ich des Öfteren an meinen Ex denken aber komischerweise nur an die positiven Zeiten. 

Mein Verlobter versucht alles um mich glücklich zu machen und lachen zu sehen. Aber bei jedem Streit denke ich zurück an mein Ex und denke mir wie geht es ihm grad? Dies bereitet mir so ein schlechtes Gewissen, weil ich das Gefühl habe meinem Verlobten gedanklich zu betrügen.

Die letzte Panikattacke entstand, weil ich kein Vertrauen habe und wir uns so stritten ich dann etwas sagte und er es falsch gehört hatte und mir dann sagte du lügst du lügst du lügst… dies hatte mein Ex gemacht er hatte mich immer manipuliert, sodass ich nicht mehr wusste ob ich wirklich gelogen habe oder nicht. Ich spürte wie meine Gedanken mir Streiche spielen ich spürte wie mein Herz zittert und hörte den ungleichmäßigen Takt meines Herzschlages, ich spürte wie meine Atemwege verengen und ich keine Luft bekomme und plötzlich konnte ich mich nicht zusammenreißen und fing an so heftig zu weinen und mir mein Mund zuzuhalten um nicht zu schreien, dabei zerkratze ich mein Gesicht und war in Katzen Stellung. Ich hatte echt Angst vor mir selbst als außenstehende Person würde man denken ich wäre besessen. 

Mein Verlobter und ich führen leider eine Fernbeziehung, weshalb er mich am Telefon versuchte zu beruhigen, ohne zu wissen was ich grad habe, weil ich ihm nie sagte das ich an panikattacken leide.

Wir schliefen am Telefon ein und morgens sagte er mir das ich nachts noch eine Attacke hatte und laut geschrien und geweint habe. 

Ich weiß nicht wann diese psychische Belastung endlich ein Ende nimmt. Ich kann nicht mehr.

Durch den ganzen Stress habe ich eine fette Rücken Akne bekommen, Haarausfall, Migräne und noch so viele Sachen und ich bin doch erst 23 ich will nicht so psychisch labil sein. Ich möchte einfach wieder gesund sein.

Ich will nicht sterben oder das mein Körper ums überleben kämpft. 

Was kann ich tun?? Hat jemand auch damit zu kämpfen oder es da raus geschafft? 

...zur Frage

Dein armer Verlobter... Wird also gleich zum Pfleger, und weiß es noch gar nicht, weil du ihn ja nicht die Wahrheit sagst, auch Schweigen ist Lüge. Und ja, bei einer Therapie muss man altes ausgraben und bewältigen, deine Reaktion "mag ich nicht, beende es" ist zum kotzen.

...zur Antwort
Toxische Familie oder bin ich “Krank”? Beides?

Ich bedanke mich im Voraus schon mal für jede Person, die sich meine Frage und Situation durchliest und beantwortet. Genaue Daten wird es zu mir nicht geben, außer dass ich minderjährig bin (was relativ wichtig für meine Situation ist) und ich etwa 20 Kilo übergewichtig bin, woran ich aber arbeite. Dazu sieht man es mir wegen meiner Größe nicht an, und ich bin trotzdem sportlich sehr aktiv, sei es in der Schule oder in der Freizeit. Meine Situation sieht wie folgt aus:

Ich wohne mit meinem (Stief-)Bruder (28) und meinen beiden Pflegeeltern (55 & 61) seit ich 12 Wochen alt bin zusammen. Ich bin also wie ihr eigenes Kind.

Ich bin eine nicht sehr einfache Person, die auch gerne schnell wütend wird. Deswegen habe ich, weil meine Eltern darauf bestanden haben, auch Tabletten genommen, die ich aber abgesetzt habe.

Meine Familie war immer etwas schräg, würde ich sagen. Ich war oft schon als kleines Kind so gut wie nie auf Familienbildern zu sehen.

Mit 8 ist mir mal die Fernbedienung runtergefallen, wofür ich eine Ohrfeige und Anschreien kassiert habe.

Wenn ich damals als 8/9/10-Jährige Wutanfälle hatte bzw. einfach teilweise auch mit der Situation überfordert war, habe ich sehr gereizt reagiert. Ich erinnere mich daran, als wäre es gestern passiert.

Damals habe ich gerne viel gesungen und bin auch zum Singen gegangen. Ich habe mich fertig gemacht für den (Sing)Unterricht. Zuerst wollte ich gehen. Dann doch nicht. Dann doch. Und dann doch nicht. Mein Vater hatte darauf keinen Bock und hat dann gesagt, ich werde nicht gehen. Genau dann habe ich mich aber richtig entschieden und wollte gehen. Ich bin sauer geworden und habe angefangen zu weinen, gefleht, dass wir doch bitte trotzdem gehen. Bis hierhin war alles noch okay. Irgendwann hat meine Mutter ihr Handy geholt und hat angefangen, ein Video zu machen. Von mir. Komplett aufgelöst und am Heulen. Sie hat angefangen, mich nebenbei auszulachen. Zu diesem Zeitpunkt müsste ich 9 gewesen sein. Für mich hat das mein Kinderherz geprägt und traumatisiert, dass meine eigene Mutter mich auslacht. Filmt.

Mit 10 hat es angefangen, dass ich von meinem Bruder (28) beleidigt worden bin. Dann auch noch von meinen Eltern. Ich wurde wegen meines Gewichtes runtergemacht. Wenn ich mich gewehrt habe, habe ich Ärger bekommen, Beleidigungen aller Art. "Ist doch so" hieß es immer.

Ich wurde damals in der Schule (5./6./7. Klasse) heftig gemobbt, bis hin zur fast Vergewaltigung. "Kein Wunder, dass du gemobbt wirst", hieß es immer in Streitsituationen.

Mit 10 wollte ich mich umbringen. Geritzt habe ich mich nie oder sonstiges.

Wenn meine Mutter mir ein Eis angeboten hat und ich gerne das rechte wollte, sie aber in dem Moment das linke aufmacht, dann hieß es, ich habe extra das rechte genommen, weil sie das linke schon aufmacht.

Dazu wollte ich immer Stress anfangen.

Ich sei krank.

Ich sei nicht ganz klar im Kopf.

Ich solle mal zur Therapie.

Mit 18 werde ich rausgeschmissen.

usw.

Ich bin draußen eine 1A-Person, wofür meine Eltern auch nicht selten gelobt werden. Das regt sie auf. Ich bin draußen perfekt. Nicht bei ihnen aber. Meine Mutter gibt mir nicht sonderlich viel Eigenverantwortung. Ich würde gerne mehr dürfen, mehr rausgehen wollen bzw. weiter (natürlich im Umkreis ungefähr bleiben). Ich fühle mich eingeengt. Jeden Tag zu hören, wie fett ich sei und krank, tut mir nicht gut. Meine Eltern bezeichnen mich als emotionslos. Ich frage mich, ob sie daran nicht etwas Schuld sind.

Jetzt kommen wir zu meiner Frage: Bin ich krank oder habe ich eine toxische Familie? Beides?

...zur Frage

Beides. Die Reaktionen der Familie sind nicht ok, wohl überforderung. Dass du im Alltag, Schule, gut agiert, das könnte die Familie schon goutieren.

Aber dein Verhalten ist krankhaft und mit Garantie unerträglich.

Würde deine Familie dich besser unterstützen, könntest du besser dran arbeiten. Vielleicht auch so rum, arbeite an diesem Verhalten und du bekommst dann auch Unterstützung. Jedenfalls absolut schwierig, ohne Unterstützung. Gerade, auch noch als Mobbingopfer (Anm. Die Aussage du bist fett ist kein Mobbing, sondern wahr).

Deine Aufgabe ist es an Dir zu arbeiten. Seien es Wutanfälle, sei es aufreuzendes nicht entscheiden und dann toben, sei es starkes Übergewicht. Ob Tabletten oder nicht, egal, die Art von Verhalten ist echt nicht gut - und daran gilt es zu arbeiten.

...zur Antwort

Alles was gut schmeckt geht über das Belohnungszentrum. Und kann somit als Droge wirken. Das hat damit zu tun, dass ausreichende Ernährung lange Zeit eher schwierig war. Und Menschen sidn abgtammungsgemäß Ominvore mit Neigung zu süßen Früchten, Honig sowie Fleisch und Fett, und seit 10 000 Jahren Milch.

Und jedes Dieser Dinge wirkt alleine.

Aber ganz besonders Kombination. Schokolade zB.

Und welcher Art der Zucker ist = egal. Süß, sowie eben Umami und Fetttextur.

...zur Antwort

Zucker kann, wie alles andere Wohlschmeckende, über das Belohnungszentrum angenehm, befriedigend und suchterzeugend wirken.

Warum? Nun, der Körper will genug Kalorien. Und ca 99% der Menschheitsgeschichte lang war das ein harter Kampf.

Daher wirken Zucker, Fett, Umami (Protein, Fleisch) und weitere über das Belohnungszentrum. Der Körper signalisiert, hey super, genug da, kein Verhungern. Und das Gegenteil, hungergrant, Hangry, ist dasselbe, der Körper meint, da fehlt was und sagt es chemisch, per Hormon.

Heute ist das ein gewisses Problem, da wir sehr leicht an Nahrung kommen.

Und am Besten wirken jene Dinge Suchterzeugend, die gleich über Fett, Zucker und Protein gehen, eigentlich optimierte Nahrung darstellen, nur einfach zu gut sind. Schokolade... Aber auch Honigmilch, nur ist da wenigstens noch reichlich Wasser dabei - was andererseits das Risiko bewirkt, es als Getränk, wie Wasser, und nicht als hochkalorische Nahrung wahrzunehmen.

...zur Antwort

Das war am Tag des Stechen schon unrettbar.

Das da ist ein Surface Piercing oberhalb des Nabels, durch flache Haut gestochen.

So etwas kann nur funktionieren, wenn man das richtige Material einsetzt, ein Surface Barbell, die Dinger mit den 90 Grad abgewinkelten Enden, die nach oben ausschauen und mit Discs verziert werden.

Und sogar das geht nur bedingt und nicht immer gut.

Das klassische BNP geht durch die ca. 90 Grad abgewinkelte Hautfalte des Nabels. Die untere Kugel liegt tief im Nabel, die obere entsprechend heraußen.

Das ist stabiler udn hat gute Heilungsschance mit dem klassischen Banana Barbell.

...zur Antwort

Arztbesuch schadet sicher nicht.

Influenca ist noch nicht ganz weg, könnte dich spät am Ende der Welle erwischt haben...

Aber es gibt auch genug andere bistige Viecher. Das eine Erbrechen Einmalig, oder generell Magen Darm beteiligt, ah nein du schriebst einmalig, wohl Folge der Schwäche.

Arzt wäre fallweise nicht schlecht, falls es doch was ganz anderes ist. Ist es Grippe kommt irgendwann, ggf. wenn du schon wieder meinst gesund zu sein, der Husten hinterher und kann dann viele Wochen dauern.

...zur Antwort

BNP steht dir gut. Aber vergiss das Piercing mit dem dummen schwer herunterhängenden Blingblong.

Das zerstört jedes Piercing auf Dauer durch anhaltende Kräfte die zum Herauswachsen führen, und ein frisches Piercing wird damit nie abheilen, sondern rasch kaputt gehen. Und hängen bleiben am sperrigen Schmuck aua.

...zur Antwort
Er ist EINER der coolsten Bösewichte.

Das Auftreten als Naturgewalt, und doch auch seine innere Unruhe. Einerseits fast schon Maschine, wie der Terminator (der jeweils böse halt) aber doch auch menschlich. Eine coole einerseits angsterregende, aber auch beeindruckende Figur.

Sein Chef hingegen ist nur Angsterregend brutal. Da ist nichts mehr Cool, da willst nur mehr rennen. So wie Salazar bei PotC. Oder auch Voldemort. Der ist einerseits fast zu bemitleiden, andererseits nur grausam, so richtig ekelhaft.

Ähnlich cool wie er, der Joker. Und natürlich Blofeld in James Bond. Oder Hannibal Lecter.

Aber einer ist, was Coolness betrifft vorn. Und auch recht menschlich dargestellt, obwohl er kein Mensch mehr ist.

Colonel Miles Quaritch

Die anderen Antagonist en in dem Universum sind viel grauslich er, der unsägliche Captain Ahab Mick Scoresby, sowas von ekelhaft..., oder die Aalglatte Geberälin Ardmore (zum Angst kriegen), oder John Mercer, der perfekte KZ Aufsehertyp, oder die Angela Harding... Brrr. Ekelhaft. Hassobjekte, deren Bekämpfung im Spiel echt motiviert. Aber nicht cool.

...zur Antwort

Undefinierbar. Bei guter Sportlichkeit etwas Übergewicht ist ok. Bin zB. kein Freund sichtbarer Sixoacks, also des Hambverhungerten Gegenteils.

Aber unsportlich Übergewicht und nach 500m Gehen KO, wäre NoGo.

Und starkes Übergewicht Marke Kugelbombe auch. Es gäbe halt dann in der Freizeit keine Gemeinsamkeiten mehr.

...zur Antwort
Hufflepuff

Am ehesten gar keines dieser, weil mich die Magieschule / Universität in Afrika oder Brasilien, der Schwerpunkte wegen, eher anziehen würde. Auch die Russische hat ihren Reiz und eigentlich alle anderen auch, während Durmstrang eher Nogo ist.

Aber ja, wenn es denn Hogwarts wäre, Schottland ist such keine schlechte Wahl, fiele nur Slytherin kategorisch weg. Arrogante, selbstherrlische Machopartie.

Die stehen dort wo im echten Leben an der Uni die Burschenschaften stehen. Und jene fand ich bestenfalls unfreiwillig komisch, trat natürlich keiner bei.

Ansonsten, ja ah Ehesten Hufflepuff, da steht Botanik hoch im Kurs, und Tierwesen. Dazu gute Gruppe für Freundschaften.

Gryffindor hat auch was, aber irgendwie riecht das Ganze etwas nach Heldentod, wenns hart auf hart kommt. Wäre daher nur 2. Wahl.

Ravenclaw ist ok, aber... Auch hier hat sich neben Exzellenz etwas Slytherinsxhe Arroganz eingeschlichen. Viel Neid und Missgunst, wenn wer einfach mehr kann.

3. Wahl, aber Positiv Liste. Negativ ist Slytherin alleine. So wie Durmstrang unter den Schulen.

...zur Antwort

Kleidung wegwerfen wenn wirklich kaputt. Und nur dann.

Ergo viel weniger davon kaufen.

Mache ich übrigens auch so. Und ja, wenn Kleidung dann hinüber ist, egal welches Material, ist Verbrennen zur Energiegewinnung durchaus die Beste Methode. Ggf. Geht auch Verwendung (Fasern) für Baustoffe, aber nur bedingt. U D ob wir Öl und Gas verheizen oder Müll ist bei entsprechender Technik der Anlagen bzgl. Emissionen egal. Solange wir was verheizen müssen, hat Müll Verbrennung also gut Nutzen. Und nein lieber hierzulande, als irgendwo fernab im Ausland, wo mangels Gesetzen, auf teure Technik bzgl. Emission geschi... Wird.

...zur Antwort

Ohne Bild ist es schwer zu sagen ob du dünne Unterarm hast. Handgelenksübungen und Fingerübungen sprechen diese Muskeln an.

...zur Antwort

Du ziehst da dran run, das verändert die Lage in de Haut. Ist es auch so kurz, wenn entspannt, dann wäre durchaus Gang zum Piercer angesagt zwecks Kontrolle, Fallweise Wechsel zu was längerem

...zur Antwort

Avatar: Brothers,

Avatar: Tsu'tey's Path

Avatar: The Next Shadow

Avatar: Adapt or Die

Spielen jeweils zwischen den ersten beiden Filmen, ergänzen die Lore.

Dazu noch das graphisch illustrierte Buch, On higher Grounds.

...zur Antwort

Hast du schon öfter was probiert und dein Körper Emzymstati hochreguliert... Oder hast du einfach genetisch besseren Abbau. Oder mehr Toleranz oder oder oder.

Warum kann ein tschechischer LKW Fahrer mit 8 Promille noch aus den LKW gezogen werden, den er bedient hat... Oder einer mit 9e davon nach einem Stolpere selber zum Krankenhaus laufen, sich den verstaucjten Fuß anschauen lassen (der Alktest kam ob der Fahne). Oder ein Pole 12 (Zwölf), und auch der kam nur wegen eines Unfalls in die Klinik, nicht des BAKs wegen.

Andere sterben bei 3 oder 4 Promille.

Und wieso sollte es bei THC anders sein...

...zur Antwort

Hannibal Lecter sollte man, so es ihn geben würde, auch aus Selbstschutz respektieren.

Ungefähr da steht der Prinz.

Und ja er macht paar Sachen richtig, vor allem aber geht er für Macht eiskalt und offiziell über Leichen, verhält sich wie jeder Aristokratie in der Zeit der Alleinherrschaft - und nur recht wenige Diktatoren heute. Man kann ihm, ähnlich der gleich gestrickten Führung Chinas zugute halten was fürs Land zu tun.

Aber Menschenfreund? Nein, der ist innerlich genauso Putin wie die Führung des Iran, die Taliban, Chinas Regime usw...

...zur Antwort