Alles Planen?
Hallo mein Name ist Yosef, ich bin 15 und spiele gerne Fußball und wie ihr wisst ist es ja Sommerferien und fast die 1 Woche ist vorbei. Ich habe viele Ziele für diesen Sommer und ich bin an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter komme sodass ich finde ChatGPT hilft mir oder versteht mich nicht genug. Naja wie gesagt spiele ich gerne Fußball und habe viele Ziele aber bisher habe ich finde ich in dieser Woche nichts, Absolut garnichts gemacht. Ich habe einen Tages Plan aber der ist wie soll ich das beschreiben… naja halt nicht gut oder halt so ein Gedanke kommt zu mir dass ich das verbessern muss. Ich will in diesen Sommerferien auch Calisthenics machen und lesen und etc… aber ich komme nicht weiter und ich prokrastiniere sehr oft. Also meine Pläne finde ich nicht gut genug (also wirklich schlecht) und ich frage auch ChatGPT und es ist ebenfalls nicht mir angepasst und Fußball trainiert habe ich bisher auch nicht gemacht. Ich habe keine Bestimmten Zeiten und einen Wochenplaner habe ich ebenfalls nicht. Ich habe auch solche digitalen Planer probiert aber dort werde ich auch verwirrt da ich z.B Notion haben muss aber auch Google Kalender und etc… und ich komme echt nicht mehr weiter und anstatt jetzt was zu machen mache ich das hier weil ich wirklich hierbei Hilfe brauche…. Ich will mich in diesem Sommer verändern aber ich mache mir ebenfalls Sorgen das ich das nicht heraus finde ob ich es schaffe oder nicht…
4 Antworten
Abartige Planung. Ja Beten, mit Gehalt, aber nucbt als Sport. So schaut es nach dem Plan aber aus. Ja Sport mit Sinn, aber so Kreuz und quer, 2, 3 Calisthenics Einheiten, Laufen, Fussball Spielen, alles an 1 Tag, ja di wirst dann entweder alles halbherzig machen, oder aber fertig, KO, ausfallen.
Entweder mehr Calisthenics, bis zum. Muskelversagen, und dann RUHE, dann kannst du zB Lesen, Beten, Lernen etc...
Oder an anderem Tag eine harte Laufeinheit
Oder an anderem Tag 3h Fußball. Und ja irgendwas begleitende zum Aufwärmen, ok, aber nicht drölfzig kurze Einheiten.
Und da darf mal ein Tag Sonnenliegen dabei sein. Der sich aber nebenbei super zum Lesen eignet. Und ja, auch zum Lernen. Auch entspannt rasten kann schon mit einigen Stunden geistiger Betätigung, aber nach Lust, oben Zwang, gefüllt werden.
Legt mir wer so ein Tagesprogramm im Urlaub vor, sag ich sofort, danke, bin nicht auf der Arbeit.
Deine Gesamtziele...
1, 3, 4, ja du willst Sport machen, wechsle das ab. Nach Lust.
5. Das braucht einen Tagesplan. Und Vorbereitung. Du willst Hunderttausend Schritte gehen, 70 bis 90 km wandern. Gehst du sehr schnell, 2 Schritte pro Sekunde, sind das 50 000 Sekunden ununterbrochene Marsch. Empfehlung, wenn du beten willst, tu das beim Gehen. Du hast an dem Tag keine Stunde Zeit. Du wirst nämlich trinken müssen, Essenspausen udn Klopausen. Du wirst Wege haben, wo die 2 Schritte pro Sekunde nicht klappen. Du wirst, das eingerechnet, ohne je zur Ruhe zu kommen, mindestens 16h gehen. Falls du kein serh aktiver Wanderer bist musst du mit kürzeren Wanderungen anfangen, Kondition aufbauen. Fußball, Laufen, Kraftsport, hilft nix.
Und rund um den brutalen Sport hast du dann auch Ruhezeiten nötig, in denen du 2. Betreiben kannst,
Und alles zusammen geht eh nur im Freien, Lesen wenigstens optional, da haste 7 gleich erledigt.
6, geht wohl nur, wenn die Familia da gerne mit macht. Sind die nicht so auf Sport und Draußen... Schwierig.
8... pro Tipp, geht nicht mit um die Wette beten, aber im Kora steht ähnlich div. Andere heiliger Bücher was von gutes tun usw...
9. Nein. OK, wenn du einen Ferienjob hast, dann vergesse 1 bis 7. Hast du Ferien, Urlaub, dann 9... NEIN!!!
10... Nein. Da redest du was von draußen, und 8rgendw8nHandy weg, und dann setzt dir Zockerziele, nein. Spielen soll Spaß machen, das ist kein Beruf. Und 12. Im Gegenteil dazu, ja gut so.
11. Ja hilft. Benötigst du auch für das geplante Trainingspensum.
Ich hätte Übung die deine Muskeln stärken die wir auch immer zur Vorbereitung machen, alles 1 minute und 40 Sekunden Pause im 2 auch wenn du schaffst wenn nicht 40 Sekunden übung 40 Pause
1. Blanc
2. Bergsteiger nach vorne
3. Bergsteigen zur Seite
4.Crunches
5.Unterarmstütz in Seitenlage rechts
6. Unterarmstütz in Seitenlage links
Ferien sind zur Erholung da. Du forderst zu viel von Dir. Ein Plan ist an sich nicht schlecht, Deiner ist zu voll und ohne Struktur. Weniger ist mehr. Höre auf Deinen Körper und setze Dich nicht selbst unter Druck; warum auch.
Das errinnert mich an Startreck Voyager, wo Seven of Nine für die Kadetten am Tag 5 Minuten Spaß eingeplant hat :-)