Kann man als Volljähriger noch Profifußballer (Torwart) werden?

5 Antworten

Irgendwie möglich wäre das bestimmt, aber die Chancen stehen natürlich nicht mehr all zu gut.

Aber wenn du Fußball spielst solltest du das mit dem einzigen Ziel machen Profi zu werden. Sondern dass du gern etwas machst was dir Spaß macht.

Wenn du nicht einmal in die DFB Backup Wahl gekommen bist hast du nach 2 Jahren ohne Fußball ganz sicher nicht das Talent um in der 2. Liga TW zu werden

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Luko1607  18.06.2023, 05:03

Woher willst du denn das wissen?

iiarurel818  18.06.2023, 08:17
@Luko1607

Weil es einfach ein fakt ist?
Wenn man vorher schon nicht gur genug war und dann auch noch 2 Jahre Pause gemacht hat ist man erst recht nicht gut genug.

Luko1607  20.06.2023, 14:59
@iiarurel818

Schon mal was von Training und harter Arbeit gehört? Es gibt keinen Fakt.

iiarurel818  20.06.2023, 15:03
@Luko1607

Wenn du einmal Fußball im NLZ gespielt hast dann wirst du merken das selbst das perfekte Training und Harte Arbeit nicht reicht.
Kein Verein wird (selbst für ihre 2. Mannschaft) einen relativ unerfahrenen TW haben wollen der seit 2 Jahre nicht gespielt hat.
Egal wie hart der Trainiert.

Und wenn er damals schon nicht so talentiert war dann wird es heute erst recht nichts.

Und selbst wenn er sich jetzt im Regionalliga verein durchsetzt wenn er dort überhaupt Probetraining machen darf ist der weg in eine Profi (3. Liga oder besser) noch riesig.

Luko1607  21.06.2023, 01:51
@iiarurel818

Gab schon viele Profis die eine Pause gemacht haben in Ihrer Jugend.

10 Jahre Landesliga sind nach meiner Meinung auch schon viel Erfahrung.

Du hast keine Ahnung wie gut er ist und auch keine Ahnung wie der Trainer tickt beim er Probetraining macht.

Gut Ich erwarte aber auch nicht viel von einer Person die sagt das Neuer zu alt wäre, da Ihm ein Jahr (was noch nicht mal ein Jahr ist) Spielpraxis fehlt.

Btw der Typ gehört zu den besten Torhütern allerzeiten.

Ich vermute mal du bist eher kein Optimistischer Mensch, weil es bei dir in Jugend auch nicht gereicht hat beim BVB.

iiarurel818  21.06.2023, 06:55
@Luko1607

Jo bei der BVB Jugend hat’s tatsächlich gereicht bei der Natio Auswahl auch aber ich hatte genug Perspektive in der Leichtathletik dass ich gewechselt habe.
Und Profis die eine Pause machen ist ein riesen Unterschied zu Amateuren die in der wichtigsten Jugendzeit eine Pause machen.
Bis zur U16 hat man einfach keine richtigen Gegner.

Und tatsächlich ein fast 38 Jähriger der sich für über ein Jahr schwer verletzt hat deutlich mehr zeit um wieder rein zu kommen als ein jüngerer Torwart. Neuer war die letzten 5 Jahre schon nicht mehr un-ersetzbar. Jetzt hat man Ter Stegen und gut ist.

Von Experte Udavu bestätigt

Da solltest du versuchen, dich langsam hochzuarbeiten. Jetzt wird dich kein Zweitligist nehmen. Geh zu einer Mannschaft, die dein aktuelles Können gebrauchen kann und bei der du spielst. Und wenn du dich da beweist, kannst du zu einem besseren Team wechseln. Und so weiter...

Wie gut du jetzt bist, können wir dir nicht sagen.

du kannst nur verlieren wenn du es nicht wenigstens probierst. Gib einfach dein bestes und verkaufe nie deine Seele nach München

Nicht komplett auszuschließen, aber die Luft ist in 36 Vereinen recht dünn, wo es nur meist 3 Torwartpositionen zu besetzen gibt, und sich der Nachwuchs aus Spielern rekrutiert, die schon früh und ohne Unterbrechung in Nachwuchsleistungszentren gespielt haben. Da müssen dein Talent und deine Fähigkeit schon sehr außergewöhnlich, und dennoch über Jahre unentdeckt geblieben sein.