hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Wechsels in der Fußball Kreisliga, weil in mir gerade ein moralisches Dilemma herrscht
Zur Vorgeschichte vor zwei Jahren im Sommer vor zwei Jahren also zur Saison 2425 durfte ich mein erstes Senioren spielen. Bei mir war’s damals ein bisschen ja chaotisch mit dem Wechsel zu den Senioren weil zwei Seniorenmannschaften mich in ihrem Verein haben wollten. Ich hab in einer Jugendmannschaft oder beziehungsweise ich noch in der Jugend gespielt hab da waren wir noch eine Spielgemeinschaft, in der dieser Ortschaften ja zusammen waren. In den Senioren sind dann aber getrennte gewesen und beide Vereine wollten sich wollten sich bei den Spiele wollten, dass ich bei den Spiele. eins davon ist mein Heimatort gewesen und das andere unser Nachbarort und aus sportlichen Gründen bin ich dann damals in den Nachbarort gewechselt, weil du mich damals einfach am wichtigsten war in dem Verein zu spielen, in dem ich das Gefühl hab, dass ich mich sportlich am besten entwickeln kann. Ich hab dann leider nur drei Monate gespielt, bevor ich mir dann eine Verletzung zugezogen. Hab die mich anderthalb Jahre also bis Anfang diesen Jahres rausgehauen hat. Während dieser Zeit hab ich aber schon öfter mit dem Gedanken gespielt zurück in mein Heimat Dorf zu wechseln ganz einfach, weil hier in meinem Heimatdorf spielen meine ganzen Freunde meine Bekannten, die Leute, die ich kenne auch mein Bruder und deswegen war ich mir schon öfter nicht sicher ob ich jetzt wirklich dortbleiben möchte oder wechseln soll. Ich bin dann im Februar diesen Jahres zurückgekommen und hab mich eigentlich bei uns in der zweiten Mannschaft dann relativ fest auch wieder fest gespielt. Die trainer haben auch mit mir darüber gesprochen, dass sie vorstellen können, dass ich das im nächsten Jahr in den ersten Mannschafts Spiele. Ich hab mir jetzt nicht anmerken lassen, dass ich im Kopf über den Wechsel nachgedacht hab, weil ich das natürlich nicht so Haus besorgen wollte. Hab aber eben wie gesagt die ganze Zeit war ich mir schon nicht sicher. Irgendwie bin ich dann aber eigentlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich es in diesem Jahr nicht mehr machen möchte weil ich wollte im März April also kurz nach meinem Come-back wollte ich jetzt nicht gleich schon sagen, dass ich gar nicht weiß, ob ich hier in Zukunft überhaupt spielen weil ich hab gedacht, das wird sehr unseriös und jetzt ging die Saison Ende wollte ich auch nicht mehr machen, weil ich gedacht hab okay das muss ich hätte ich schon bisschen früher verkünden sollen. Problem ist, dass ich aber gemerkt habe, dass bei mir in letzten Wochen schon relativ zeitnah nach meinem Come-back der Spaß am Fußball immens nachgelassen hat weil ich einfach gemerkt habe, dass ich meine Prioritäten im Fußball verändert haben und es mir nicht mehr so stark darum geht, mich sportlich zu verbessern, sondern dass es mir wieder wichtiger geworden ist Spaß am Fußball zu haben und auch in einem Umfeld zu spielen mit meinen Freunden und Bekannten. Eigentlich hab ich dann wie gesagt gedacht okay diesen sommerwechsel ich nicht. Ich lass mir das überlegt dann im nächsten Winter oder nächsten Sommer noch mal das Problem. Jetzt kam auch der trainer meines Heimat Dorfes noch mal auf mich zu und wollte mit mir sprechen und hat viele Dinge angesprochen, über die ich ja ohnehin schon schon nachgedacht habe was dazu gefüttert dass ich jetzt mit den letzten 48 Stunden noch mal intensiver damit befasst hab und eigentlich persönlich schon Gefühle gerne wechseln möchte. Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob das Ganze jetzt einfach vielleicht auch zu unprofessionell zu spontan oder auch zu un optimal ist einfach dadurch, dass es kurz vor Saisonende ist dadurch dass ich das vorher auch nicht mehr habe anmerken lassen, dass wir schon über die Zukunft gesprochen haben und all diese Dinge und deswegen bin ich grad so ein bisschen hin und hergerissen, ob ich jetzt einfach mal eine persönliche Entscheidung oder den oder den Vereinen in des Vordergrund stellen soll und ich deswegen mal von euch hören wollte, ob ihr zum einen der Meinung seid, dass diese Gründe die ich geliefert habe diese persönlichen Gründe legitime Gründe sind. Für einen Wechsel zum anderen wollte ich euch fragen, ob ihr der Meinung seid, dass der Zeitpunkt noch in Ordnung ist und dass ich das ruhig machen kann oder ob ich lieber doch im Verein bleiben sollte einfach weil der Zeitpunkt jetzt zu spät ist und ob ihr der Meinung seid, dass meine Gespräche mit meinen Trainern über die Zukunft eine Auswirkung darauf haben