Fußballverein – die neusten Beiträge

Wegen Verletzung mit einem Sport aufhören?

Hi,

ich bin 15, und spiele seit ca. 9 Jahren Fußball im Verein. Mein bester Freund ist im selben Verein, genau so lange wie ich. Er will aber jetzt aufhören, nachdem er sich vor zwei Wochen im Spiel das Bein gebrochen hat und jetzt einen Gipsfuß hat. Davor hat er sich noch nie wirklich ernst verletzt, nur so das gewöhnliche, was jeder Fußballer so kennt: Zerrung, Überdehnung, Schürfwunden…

Also ich habe mir mit 12 in einem Spiel mal den Ellenbogen gebrochen und hatte 6 Wochen einen Gipsarm. So ein Oberarmgips (von der Hand bis zum Oberarm) ist zwar echt nicht schön, aber nachdem alles wieder verheilt war, habe ich auch wieder im Verein Fußball gespielt. Und davor habe ich auch mit dem Gipsarm gespielt gespielt, aber nur so ein bisschen mit den Jungs gebolzt und außerhalb des normalen Trainings vom Verein. Und ja, ich weiß, dass das echt dumm war. Aber ich durfte halt 2 Monate keinen Sport mit Körperkontakt machen. Anˋs aufhören mit Fußball habe ich da nicht gedacht.

Zurück zu meinem Freund mit dem Gipsbein:

Wie würdet ihr an der Stelle meines Freundes handeln?

  • Würdet ihr aufhören? Warum?
  • Würdet ihr danach weitermachen? Warum?

Ich finde es sehr schade, dass er aufhören will. Aber es ist seine Entscheidung.

Schonmal vorab:

Vielen Dank für eure Antworten!

Fußball, Training, Verein, Füße, Ellenbogen, Fußballer, Trainer, aufhören, Fußballspieler, Fußballverein, Gips, Gipsbein, Jugendfussball, Gipsarm, Gipsfuß

Was sind eure Tipps für Aufsteiger, Absteiger, Relegation und Meister nächste Saison?

Bei mir

Meister erste Bundesliga ich denke tatsächlich diesmal könnte es tatsächlich dazu kommen was keiner sehen will RB wird Meister statt Bayern

Letzte Plätze 1. Bundesliga:

18 Schalke

17 HSV

16 Mainz

Ich denke tatsächlich Schalke geht wieder wie beim letzten Mal direkt runter. Elversberg hat denk ich mal gute Chancen zum Klassenerhalt Platz 10-15 ist realistisch. Paderborn schafft es nach zweimal Direktabstieg diesmal den Klassenerhalt.

Aufsteiger 2 Bundesliga:

1 Hertha BSC

2 Lautern

3 Hannover (gewinnt in Relegation gegen Mainz)

Hertha und Lautern endlich wieder oben. Wolfsburg wird denk ich mal genauso wie Schalke, HSV, Hertha und so erstmal paar Jahre zweite bis es wieder hoch geht.

Absteiger 2 Bundesliga:

18. Dynamo Dresden

17. Holstein Kiel

16. Eintracht Braunschweig

Aufsteiger 3 Bundesliga:

1. Hansa Rostock

2. Lok Leipzig

3. Alemannia Aachen (verliert gegen Braunschweig)

Falls Lok Leipzig die Quali packt denk ich mal schaffen sie aus zwei Gründen den Durchmarsch weil 1) zwei Mal in der Quali und 2) in der 3 Bundesliga hab es in den letzten Jahren einige die den Durchmarsch schafften

Absteiger 3 Bundesliga:

20 TSG Hoffenheim II

19 VFB Stuttgart II

18 Fortuna Düsseldorf

17 SG Sonnenhof Groß Aspach

Ich denk tatsächlich an den Durcgfall von Fortuna Düsseldorf wie es in der 3 Liga ebenfalls in den letzten Jahren öfters passiert ist. Hoffenheim II und Stuttgart II waren in der letzten Saison bereits sehr schwach ist also keine Fan Brille gegen die Zweitvertretungen.

Fußball, Verein, Fan, Bundesliga, DFB, 2. Bundesliga, Fußballverein, 3. Liga, 3. Bundesliga

Wechsel Fußball Kreisliga?

hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Wechsels in der Fußball Kreisliga, weil in mir gerade ein moralisches Dilemma herrscht

Zur Vorgeschichte vor zwei Jahren im Sommer vor zwei Jahren also zur Saison 2425 durfte ich mein erstes Senioren spielen. Bei mir war’s damals ein bisschen ja chaotisch mit dem Wechsel zu den Senioren weil zwei Seniorenmannschaften mich in ihrem Verein haben wollten. Ich hab in einer Jugendmannschaft oder beziehungsweise ich noch in der Jugend gespielt hab da waren wir noch eine Spielgemeinschaft, in der dieser Ortschaften ja zusammen waren. In den Senioren sind dann aber getrennte gewesen und beide Vereine wollten sich wollten sich bei den Spiele wollten, dass ich bei den Spiele. eins davon ist mein Heimatort gewesen und das andere unser Nachbarort und aus sportlichen Gründen bin ich dann damals in den Nachbarort gewechselt, weil du mich damals einfach am wichtigsten war in dem Verein zu spielen, in dem ich das Gefühl hab, dass ich mich sportlich am besten entwickeln kann. Ich hab dann leider nur drei Monate gespielt, bevor ich mir dann eine Verletzung zugezogen. Hab die mich anderthalb Jahre also bis Anfang diesen Jahres rausgehauen hat. Während dieser Zeit hab ich aber schon öfter mit dem Gedanken gespielt zurück in mein Heimat Dorf zu wechseln ganz einfach, weil hier in meinem Heimatdorf spielen meine ganzen Freunde meine Bekannten, die Leute, die ich kenne auch mein Bruder und deswegen war ich mir schon öfter nicht sicher ob ich jetzt wirklich dortbleiben möchte oder wechseln soll. Ich bin dann im Februar diesen Jahres zurückgekommen und hab mich eigentlich bei uns in der zweiten Mannschaft dann relativ fest auch wieder fest gespielt. Die trainer haben auch mit mir darüber gesprochen, dass sie vorstellen können, dass ich das im nächsten Jahr in den ersten Mannschafts Spiele. Ich hab mir jetzt nicht anmerken lassen, dass ich im Kopf über den Wechsel nachgedacht hab, weil ich das natürlich nicht so Haus besorgen wollte. Hab aber eben wie gesagt die ganze Zeit war ich mir schon nicht sicher. Irgendwie bin ich dann aber eigentlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich es in diesem Jahr nicht mehr machen möchte weil ich wollte im März April also kurz nach meinem Come-back wollte ich jetzt nicht gleich schon sagen, dass ich gar nicht weiß, ob ich hier in Zukunft überhaupt spielen weil ich hab gedacht, das wird sehr unseriös und jetzt ging die Saison Ende wollte ich auch nicht mehr machen, weil ich gedacht hab okay das muss ich hätte ich schon bisschen früher verkünden sollen. Problem ist, dass ich aber gemerkt habe, dass bei mir in letzten Wochen schon relativ zeitnah nach meinem Come-back der Spaß am Fußball immens nachgelassen hat weil ich einfach gemerkt habe, dass ich meine Prioritäten im Fußball verändert haben und es mir nicht mehr so stark darum geht, mich sportlich zu verbessern, sondern dass es mir wieder wichtiger geworden ist Spaß am Fußball zu haben und auch in einem Umfeld zu spielen mit meinen Freunden und Bekannten. Eigentlich hab ich dann wie gesagt gedacht okay diesen sommerwechsel ich nicht. Ich lass mir das überlegt dann im nächsten Winter oder nächsten Sommer noch mal das Problem. Jetzt kam auch der trainer meines Heimat Dorfes noch mal auf mich zu und wollte mit mir sprechen und hat viele Dinge angesprochen, über die ich ja ohnehin schon schon nachgedacht habe was dazu gefüttert dass ich jetzt mit den letzten 48 Stunden noch mal intensiver damit befasst hab und eigentlich persönlich schon Gefühle gerne wechseln möchte. Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob das Ganze jetzt einfach vielleicht auch zu unprofessionell zu spontan oder auch zu un optimal ist einfach dadurch, dass es kurz vor Saisonende ist dadurch dass ich das vorher auch nicht mehr habe anmerken lassen, dass wir schon über die Zukunft gesprochen haben und all diese Dinge und deswegen bin ich grad so ein bisschen hin und hergerissen, ob ich jetzt einfach mal eine persönliche Entscheidung oder den oder den Vereinen in des Vordergrund stellen soll und ich deswegen mal von euch hören wollte, ob ihr zum einen der Meinung seid, dass diese Gründe die ich geliefert habe diese persönlichen Gründe legitime Gründe sind. Für einen Wechsel zum anderen wollte ich euch fragen, ob ihr der Meinung seid, dass der Zeitpunkt noch in Ordnung ist und dass ich das ruhig machen kann oder ob ich lieber doch im Verein bleiben sollte einfach weil der Zeitpunkt jetzt zu spät ist und ob ihr der Meinung seid, dass meine Gespräche mit meinen Trainern über die Zukunft eine Auswirkung darauf haben

Training, Verein, Fußballer, Fußballspieler, Fußballverein

Adidas F50 Elite FG Fußballschuhe?

Hallo ich habe mir die oben genannten Fußballschuhe gekauft die jetzt nicht billig waren. Heute sind sie gekommen und habe mich gefreut jetzt habe ich sie an und zwischen großen Zeh und der spitze ist fast genau eine Daumenbreite breit. Die Schuhe sind mehr auf Sprint ausgelegt und ich spiele auf den linken Flügel. Es sind zwei Sohlen mit dabei einmal Compfort und einmal Sprint. Die Schuhe sitzen sehr eng was sich für mich compfortabel anfühlt. Normalerweise habe ich die Größe 46 aber das fällt bei Straßenschuhen immer mal anders aus das bei Nike passt auch mal die 45 Beim Bowlen brauch ich sogar die 44 aber das ist ja ein ganz anderer Sport. Meine Frage an euch jetzt weil ich mir unsicher bin, soll ich sie behalten oder eine Nummer kleiner holen das ist jetzt die 45 1/3. Bei meinen Hallenfußballschuhen ist es zum Beispiel so das ich wirklich mit den zeh vorn an der spitze bin und das sehr unangenehm ist und dadurch oft Zehenschmerzen habe. Was ist eure Meinung ? Noch dazu erwähnen möchte ich das meine alten die aber auch billig Müll für 50 Euro waren dann vorn der Kleber abgegangen ist an der Schussstelle. Ich bin links Fuß. Habe halt bedenken das wenn da vorn einwenig mehr Luft ist das das wieder passiert. Allerdings um nochmal auf die hallenschuhe zurückzukommen mich das nervt das, meine Zehen ständig blau und schmerzen, ist es da gut eine Daumenbreite Platz zu haben oder ist das dann wieder im Sprint blöd wenn man da 1-1,5cm rutscht im Schuh. Ich hänge mal noch Bilder an das ihr ein Bild bekommt ungefähr, nicht wundern bin gerade im Krankenhaus aufgrund einer Verletzung.

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Erfahrungen.

Bild zum Beitrag
Fußball, Schuhe, Fußballer, Fußballschuhe, Fußballspieler, Fußballverein, Nike, Ultras, Schuhe kaufen, Schuhgröße, adidas Schuhe, Profifußball, Schuhe bestellen, Stollenschuhe, Harry Kane

Meistgelesene Beiträge zum Thema Fußballverein