warum geht thomas müller nicht in einen verein in der nähe von münchen wie 1860 münchen oder fc augsburg?
ist doch besser als irgendwo weit weg und 1860 münchen würde sich bestimmt freuen dasnn würen sie evtl bald wieder in der 1. liga und die mannschaften ins USA sind in euriopa 2 oder dritte liga niveau
7 Antworten
> Sportlich wäre ein Wechsel zu 1860 München oder dem FC Augsburg für Thomas Müller ein klarer Rückschritt. 1860 spielt dritte Liga, Augsburg ist maximal im unteren Bundesliga-Mittelfeld. Müller hat sein ganzes Leben auf höchstem Niveau gespielt – er wird sich kaum mit Mittelmaß oder einem sportlich irrelevanten Abschied zufriedengeben.
Finanziell könnten sich Vereine wie 1860 seinen Lebensstil und sein Gehalt kaum leisten – selbst mit starkem Entgegenkommen. Auch Augsburg müsste umstrukturieren, damit das überhaupt möglich wäre.
Medial und PR-technisch bietet ein Wechsel in die USA ganz andere Möglichkeiten: weltweite Aufmerksamkeit, neue Märkte, Sponsorendeals – und ein letzter Karrierehöhepunkt in einem angenehmen Umfeld. Rein sportlich ist die MLS sicher kein Topniveau, aber für einen verdienten Spieler wie Müller ist das nicht mehr der entscheidende Faktor. Dazu kommt: In Städten wie Los Angeles oder Miami lässt es sich – mit genügend Geld – sehr komfortabel leben.
Na klar, ein FCB Urgenstein geht nach 1860 🤣
Das beste was der machen kann. Nach z.B Miami, geiles Leben, am Strand, mit ein paar Stars von damals, etwas Hobby Kicken und doch mal ordentlich Millionen abkassieren.
Er möchte einfach mal das Abenteuer Ausland wagen. Finde ich persönlich nicht schlecht.
Die zahlen vermutlich nicht genug.
Guten Abend, ungenauer1213.⚽️
Thomas Müller ist zwar ein ganz bodenständiger Fußballspieler, jedoch geht es nicht soweit, dass er rückwärts marschiert.......
Er wird bestimmt irgendwann eine passende Position übernehmen.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️