Dann solltest du zuerst herausfinden, ob

a) auf dem See Motorboote mit Verbrennerantrieb zugelassen sind

b) das Boote durch den PS-Starken Motor des Aggregates nicht plötzlich führerscheinpflichtig wird

Denn sobald du die Batterie während der Fahrt mit dem Aggregat nachlädst, gehörte das Aggregat rechtlich zum Antriebsstrang und der Elektromotor zur Transmission (Getriebe)

...zur Antwort

Du musst die IF Then Else Abfragen für >16 und <18 in die Then Zweige der vorhergehenden Abfrage setzen

IF (<12) { printLn();
................IF (<16) { printLn();
................................IF (>18) { printLn()
..............................................}
................................ELSE { printLn ();
..........................................}
..............................}
...............ELSE { printLn();
.........................}
.............}
ELSE { printLn()
..........}

Das tiefe Einrücken erleichtert dir, den Überblick zu bewahren. (die punkte musst du durch Leerzeichen ersetzen, leider entfernt der GuteFrageEditor doppelte Leerzeichen sofort)

...zur Antwort

Erst mal nix, wenn du die Kirschen aber nicht gut gewaschen hast, sind da üblicherweise Hefepilze drauf, was auch nicht schlimm ist. Die Magensäure macht denen der Garaus und alles ist gut. Trinkst du aber gleichzeitig zu viel Wasser, verdünnt das die Magensäure und wegen dem zusätzlich Volumen ist der Magen voll und der Inhalt wird vorzeitig an den Zwölffingerdarm weitergereicht. Dort wird die Magensäure durch das Sekret der Bauchspeicheldrüse und er Galle neutralisiert. Wegen der verdünnten Magensäure und der kurzen Verweilzeit sind möglicherweise noch einzelne Hefen am leben und vergären den Zucker in den Kirschen. Dabei entsteht CO2, was zu ggf. schmerzhaften Blähungen führt. Nebenbei entsteht Alkohol, was bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ggf. zu Ärger führen kann.

...zur Antwort

Grundsätzlich darfst du deine eigene Wahlentscheidung öffentlich publizieren, auch mit einem Foto. Aber es ist verboten in der Wahlkabine (und dem Wahllokal) zu Fotografieren. Die Strafe wenn du deine eigenen Wahlzettel fotografierst und dabei auffällst ist, dass dieser Wahlzettel nicht in die Wahlurne eingeworfen werden darf und vom Wahlvorstand, vertreten durch den Wahllokalleiter, ungültig gemacht wird. Du bekommst dann einen neuen Wahlzettel und darfst nochmal in der Wahlkabine geheim und frei abstimmen. Solange, bis du es schaffst, deine Wahlzettel mit verdeckter Entscheidung in die Wahlurne zu werfen.

Das liest sich ein wenig beknackt, weil du ja wieder die gleichen Kreuze machst, aber der Sinn dabei ist, das durch dieses Vorgehen niemand dazu erpresst werden kann, seine Wahlentscheidung zu veröffentlichen bzw. dazu gezwungen werden kann eine bestimmte Wahl zu treffen.

https://www.anwalt.org/wahlzettel-fotografieren/

...zur Antwort

Grundsätzlich kann dein Chef entscheiden, wann du Urlaub bekommst. Aber er muss dir auch Gelegenheit geben, deinen dir jährlich zustehenden Erholungsurlaub zu nehmen.

Wenn du jetzt noch 21 Tage aus dem laufenden Jahr hast, dann solltest du diesen Urlaub schleunigst SCHRIFTLICH anfragen. Den kann er zwar auch ablehnen, aber jetzt verfällt der Urlaub nicht am Jahresende.

...zur Antwort

Nicht wirklich, an den größeren Wendekreis gewöhnst du dich schnell. Parkhäuser sind nervig und auf den Supermarktparkplatz bist du dann eben die Parkplatzsau, die auf zwei Plätzen steht. Da muss man durch ;)

...zur Antwort

Sind eventuell noch die Transportsicherungen drin, die der Waschmaschinenservice vor dem Rücktransport wieder eingeschraubt hat?

...zur Antwort

Du musst den Beipack deiner Pille lesen, nicht das Internet. Wenn der Hormonpegel in deinem Körper sinkt ist es wahrscheinlich, dass du instantan, d.H. (je nach Pille, meist am zweiten Tag) einen Eisprung bekommst. Da die Spermien bis zu fünf Tage in dir überleben können, wird es dann wahrscheinlich auch zur Befruchtung kommen.

So wie ich das sehe hast du zwei Möglichkeiten

a) nimm die Pille danach

b) freu' dich darauf Mutter zu werden

...zur Antwort

Weil die Natur zur Steuerung des Prozesses nicht auf Intelligenz und Berechnungen zurückgreifen kann, sondern nur auf biochemische und physikalische Vorgänge die das Vorhandensein von Krankheitserregern oft nur indirekt abbilden bzw. nicht nur selektiv die Bakterien bzw. die von Viren befallenen Zellen töten. Ein gewisses Maß von Kollateralschäden wird "in Kauf genommen", da der Körper im Gegensatz zum Krankheitskeim über Reserven verfügt um sich wieder zu regenerieren. Machmal läuft das aber aus dem Ruder und die Körperschäden sind etwas größer.

...zur Antwort

Jeder muss zuerst vor seiner eigenen Haustüre kehren, bevor er den Anderen sagt, dass ihre Auffahrt schmutzig ist.

...zur Antwort

Viel zu komplizierte Sätze.

Ich habe erfolgreich im Vertrieb Innendienst (oder Außendienst oder beides) von Gummibärchen (oder was auch immer du verkauft hast) gearbeitet. Dioe Auftragsabwicklung haben wir mit Mikrosoft Wordpad (oder SAP oder was auch immer) durchgeführt

...zur Antwort

Das Problem ist, dass die Umwälzpumpe der Heizung in der Drehzahl nicht (weit genug) runter geregelt wird, wenn alle Heizkörperventile geschlossen sind, weil die Raumtemperaturen warm genug sind. Die Pumpe läuft dann gegen geschlossene Ventile. Dadurch baut die Pumpe den maximal möglichen Wasserdruck auf. Da die Heizungsventile von den Thermostatventilköpfen nur durch Federdruck geschlossen werden, drückt der Pumpendruck das Ventil mit der schwächsten Feder wieder ein wenig auf, so dass sich der Druck ausgleichen kann. Da jetzt das gesamte von der Pumpe geförderte Wasser durch deine Ventil fließt und das auch noch nur einen kleinen Spalt geöffnet ist, rauscht es. Wenn irgendwo warmes Wasser gezapft wird, schaltet die Hzg. auf Warmwassererzeugung um und die Heizungspumpe geht kurzzeitig aus. Wenn ihr in der Wohnung eine eigenen Gastherme oder so habt, dann schjalte die Heizfunktion ab, bis es so kalt ist, dass tatsächlich Wärme gebraucht wird und die Heizkörperventile in den Räumen von alleine aufgehen. Wenn ihr eine Zentralheizung habt, musst du beim Vermieter reklamieren, oder dir Zugang zum Heizkessel verschaffen und den Kalender der Regelung umprogrammieren.

...zur Antwort

Nein, weil man nicht einfach in der Landschaft parken darf. Parken ist nur auf den dafür vorgesehen (ausgewiesenen) Flächen zulässig. google mal "Parken auf Wiese"

...zur Antwort

Das ist ohne internes Wissen um die Konstruktion des Abwassersystems des Trockners etwas schwierig. Ich vermute folgendes:

  • im Abwassersystem des Trockners ist in Fließrichtung hinter der Pumpe ein Rückschlagventil, damit kein Abwasser vom Spülbecken in den Trockner läuft, wenn man bei gefülltem Becken den Stöpsel zieht. Das Rückschlagventil verhindert auch, das nach dem Abschalten der Pumpe, wenn das gesamt Schlauchsystem mit Wasser gefüllt ist, Abwasser zurückgesaugt wird (-> Saugheber https://de.wikipedia.org/wiki/Heber_(Gerät) )
  • Ein Rückschlagventil, das sicher schließen soll, benötigt eine minimale Kraft, die auf den Ventilteller wirkt um diesen dicht auf den Ventilsitz zu drücken.
  • Ein Konstruktion mit Federn und Hebeln ist störanfällig und muss regelmäßig gereinigt werden um funktionssicher zu sein
  • also wird der Schließdruck des Rückschlagventils durch das Gewicht der Wassersäule, die auf dem Ventil lastet, erzeugt. Diese Kraft ist von der Stauhöhe abhängig. Nach diese Überlegung wäre der notwendige Schließdruck des Rückschlagventils dieses Samsung-Trockners ca. 6000 Pa (=0,6m Wassersäule), bzw. wahrscheinlich doch nur 3000 Pa, denn der Konstrukteur wird sich sicherlich eine "Reserve" hinein konstruiert haben.

Aber Achtung, das ist nur meine Vermutung

...zur Antwort

Was interessiert dich an dieser Vergangenheit? Die hat doch keine Nachwirkung auf euer hier und jetzt. Lebe das hier und jetzt und plane die Zukunft

...zur Antwort

nein, aber wenn sie sich verbal für deinen Hintern oder deine Brüste interessieren werden sie ganz schnell in die Ecke der sexuellen Belästigung gedrängt. Also spricht Mann das nicht an.

...zur Antwort