Ja, das geht, aber statt eines kapazitiven Feuchtigkeitsmessers würde ich einen DHT22 bzw. DHT11 verwenden. Günstig, verfügbar und ziemlich genau, keine Notwendigkeit der nachkalibrierung.

Kalibrieren kannst du mit gesättigter NaCL Lösung (76%) und CaCl (33,3%)

https://www.salzwiki.de/index.php/Deliqueszenzfeuchte

...zur Antwort

benutze einfach MyMDb-CE

https://my-movie-database.de/index.php/de/downloads/programm-app

...zur Antwort

erst schaffst du alle Summanden, die nix mit t zu tun haben auf die andere Seite des Gleichheitszeichens. Also auf beiden Seiten +30m/s

[I] 0 = -30m/s + 5m/s² * t

[II] 30m/s = 5m/s² * t

Jetzt teilst du auf beiden Seite so, dass rechts nur noch t steht. Also auf beiden Seiten durch 5m/s²

[III]

30m/s
---------- = t
5m/s²

jetzt noch kürzen, fertig

30 / 5 = 6
m / m = 1
1/s / 1/s² = s

also

[IV] 6 = t

...zur Antwort

Nein, das ist keine Abfindung. Aber Möglicherweise kann der Aufhebungsvertrag gegen eine Abfindung geändert werden. Das käme der alten Firma zudem etwas billiger, weil sie zwei Monate Sozialabgaben spart. Fragen kost nix!

...zur Antwort

Da man in einer Gaspipeline nicht gerne Luft hat, die mit dem Erdgas eine brennbare Mischung ergibt, wird die Röhre vor der Erstbefüllung mit Erdgas mit Stickstoff geflutet. Außerdem kann man damit gleich die Dichtigkeit testen, denn wenn da ein Leck ist, dann hält sie den Druck nicht.

...zur Antwort

Wenn du betonen willst, dass da niemand ist, dann sag' "There is no one at the door" oder "no one out there"

'Anyone' meint eher das deutsche 'Jemand' im Sinne von eine beliebige Person oder im Sinne 'für alle gleichermaßen zutreffend'

Wenn fragen willst ob da jemand ist dann eher 'Anyone out there?'

...zur Antwort

Eine andere Schriftart wählen in der die Umlaute auch als Capital enthalten sind

...zur Antwort
  1. Alle Gasthermen brauchen neben Gas auch Strom für die Pumpe.
  2. Bei Gasthermen kommt es vor allem darauf an, dass diese auf die niedrigste Heizleistung eingestellt ist, die den Wärmebedarf der Wohnung (im tiefsten Winter) so gerade eben noch deckt UND dass die Wärmetauscherflächen gut gereinigt sind.
  3. Das einsparpotential beim tausch der Gastherme ist, wenn diese nach 2. gewartet und eingestellt ist, sehr begrenzt
  4. Bedenke, dass der Vermieter die Kosten des Austausches auf die Miete aufschlagen darf, der Nutzen für dich ist dadurch weiter geschmälert.
...zur Antwort

B'sov'N

Das ist dann sogar Kunst in Anlehnung an die Definition: Kunst ist die Einheit von Form und Inhalt

...zur Antwort

In den USA werden für GSM andere Funkfrequenzen als in Europa verwendet. Du kannst dein Mobiltelefon nur dann nutzen, wenn es eine 'Dual Band' ist.

...zur Antwort

Der Mensch hat vermutlich auf Fahrzeugen mit nicht synchronisierten Getrieben fahren gelernt. Und nein, das Getriebe geht dadurch nicht kaputt.

...zur Antwort