Ab welcher Liga verdient man Geld mit Fußball?

3 Antworten

Teilweise schon ab der KL B und man nennt das Aufwandsentschädigung. Prinzip je höher die Klasse um so mehr Knete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
UEBUNG  07.04.2024, 16:49

Ab 3. Liga verdienst du als Profi Geld. Wenn dein Klub in der Regionalliga spielt, dann musst du arbeiten gehen, außer es ist ein reicher Klub dann bekommst du ungefähr 1500-3000€ pro Monat.

Ab der Regionalliga. Darunter kann man sich allenfalls eine Stadionwurst davon kaufen.

Teilweise wird in der Kreisliga A gezahlt . In der Bezirksliga gibt es bei den meisten ungefähr 20€ pro Punkt , meistens schwarz . Also für Hobby schon ganz schön . Ab Landesliga überall noch bisschen mehr . In der Oberliga (5. Liga) wird Teilweise 200-400€ schon offiziell gezahlt . Je nach Finanziellen Möglichkeiten kann noch mehr schwanken .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig