3. Liga – die neusten Beiträge

Was sind eure Tipps für Aufsteiger, Absteiger, Relegation und Meister nächste Saison?

Bei mir

Meister erste Bundesliga ich denke tatsächlich diesmal könnte es tatsächlich dazu kommen was keiner sehen will RB wird Meister statt Bayern

Letzte Plätze 1. Bundesliga:

18 Schalke

17 HSV

16 Mainz

Ich denke tatsächlich Schalke geht wieder wie beim letzten Mal direkt runter. Elversberg hat denk ich mal gute Chancen zum Klassenerhalt Platz 10-15 ist realistisch. Paderborn schafft es nach zweimal Direktabstieg diesmal den Klassenerhalt.

Aufsteiger 2 Bundesliga:

1 Hertha BSC

2 Lautern

3 Hannover (gewinnt in Relegation gegen Mainz)

Hertha und Lautern endlich wieder oben. Wolfsburg wird denk ich mal genauso wie Schalke, HSV, Hertha und so erstmal paar Jahre zweite bis es wieder hoch geht.

Absteiger 2 Bundesliga:

18. Dynamo Dresden

17. Holstein Kiel

16. Eintracht Braunschweig

Aufsteiger 3 Bundesliga:

1. Hansa Rostock

2. Lok Leipzig

3. Alemannia Aachen (verliert gegen Braunschweig)

Falls Lok Leipzig die Quali packt denk ich mal schaffen sie aus zwei Gründen den Durchmarsch weil 1) zwei Mal in der Quali und 2) in der 3 Bundesliga hab es in den letzten Jahren einige die den Durchmarsch schafften

Absteiger 3 Bundesliga:

20 TSG Hoffenheim II

19 VFB Stuttgart II

18 Fortuna Düsseldorf

17 SG Sonnenhof Groß Aspach

Ich denk tatsächlich an den Durcgfall von Fortuna Düsseldorf wie es in der 3 Liga ebenfalls in den letzten Jahren öfters passiert ist. Hoffenheim II und Stuttgart II waren in der letzten Saison bereits sehr schwach ist also keine Fan Brille gegen die Zweitvertretungen.

Fußball, Verein, Fan, Bundesliga, DFB, 2. Bundesliga, Fußballverein, 3. Liga, 3. Bundesliga

Fortuna - Auf (Markus) Anfang folgt (Alexander) Ende?

Mal wieder ein Trainerwechsel.

Mich interessiert die Meinung anderer dazu.

Hat Markus Anfang Fehler gemacht, welche?

Wird mit Alexander Ende alles gut?

Trainerwechsel bei Fortuna Düsseldorf: Ende ersetzt Anfang
vor 4 TagenAlexander Ende wird neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Er folgt auf Markus Anfang.
Offiziell: Ende beerbt Anfang in Düsseldorf - kicker
vor 4 TagenFortuna Düsseldorf hat sich nach der vierten Niederlage in Folge von Markus Anfang getrennt, mit Alexander Ende steht sein Nachfolger fest. Eine kicker-Exklusivmeldung bestätigten die ...
Fortuna Düsseldorf: Alexander Ende übernimmt von Trainer Markus Anfang
vor 3 TagenWas wie ein billiges Wortspiel klingt, ist für die Fortuna das wohl letzte Mittel gegen den Abstieg: Trainer Markus Anfang muss gehen. Der erst vor einem Monat beim Konkurrenten entlassene ...
Keine Wortspiele mehr: Ende übernimmt bei Fortuna Düsseldorf
vor 3 TagenAlexander Ende soll als neuer Coach von Fortuna Düsseldorf den Absturz des Klubs in die 3. Liga beenden. Der Fußballlehrer hat dafür fünf Spiele Zeit.
Fortuna Düsseldorf trennt sich von Markus Anfang | Bundesliga
vor 4 TagenFortuna Düsseldorf hat sich nach der 1:2-Niederlage am 29. Spieltag gegen Holstein Kiel von Markus Anfang getrennt. Der Zweitligist hat auch schon einen Nachfolger für den Cheftrainer gefunden.
Fortuna Düsseldorf trennt sich von Markus Anfang - Ende übernimmt ...
vor 4 TagenFortuna Düsseldorf trennt sich von Markus Anfang - Ende übernimmt Nun ist es offiziell: Fortuna Düsseldorf hat sich von Trainer Markus Anfang getrennt. Das teilte der Zweitligist am Sonntag mit.
Trainerwechsel bei Fortuna Düsseldorf: Auf Anfang folgt Ende
vor 4 TagenFortuna Düsseldorf trennt sich fünf Spiele vor Saisonende von Trainer Markus Anfang und stellt Alexander Ende als Nachfolger vor. Ende war vor einem Monat bei Preußen Münster entlassen worden ...
Fortuna Düsseldorf trennt sich von Trainer Anfang - Ende soll ...
vor 4 TagenNach der vierten Niederlage in Serie hat sich Fortuna Düsseldorf von Trainer Markus Anfang getrennt. Der 51-Jährige hatte erst Anfang Oktober von Daniel Thioune übernommen, aber in 22 Partien ...
Fortuna trennt sich von Anfang, Alexander Ende übernimmt
vor 4 TagenFortuna Düsseldorf trennt sich von Trainer Markus Anfang nach einer Serie von Niederlagen. Alexander Ende wird als Nachfolger gehandelt.
Alexander Ende beerbt Markus Anfang als Trainer bei Fortuna Düsseldorf
vor 4 TagenDer abstiegsgefährdete Zweitligaklub Fortuna Düsseldorf trennt sich von Trainer Markus Anfang. Sein Nachfolger: Alexander Ende. Geschichten, die nur der Fußball schreibt.
Sport, Fußball, Angst, Düsseldorf, Bundesliga, DFB, Trainer, Ende, Fortuna, Fortuna Düsseldorf, Panik, Perspektive, Verzweiflung, Anfang, Hoffen, wundermittel, 3. Liga, Abstieg, Abstiegskampf, DFL, hoffentlich, Relegation, 3. Liga Fußball

Was hieltet ihr von dieser Reform im Profifußball?

Um den Proficlubs einen Anreiz zu geben, nachhaltig zu wirtschaften, sollte ein weiterer "Titel" eingeführt werden, für den mir noch kein guter Name eingefallen ist. Jedenfalls würde der Verein den Titel gewinnen, der das beste Verhältnis zwischen Budget und sportlichem Erfolg erzielt.

Der Gewinner würde in der ersten Bundesliga eine Prämie von 10.000.000 Euro erhalten, der Zweitplatzierte 5.000.000 und der Drittplatzierte 2.000.000 Euro.

Für die zweite Liga könnten es 2.000.000, 1.000.000 und 500.000 Euro sein, für die dritte Liga 500.000, 250.000 und 100.000 Euro.

Gemessen werden könnte das beispielsweise folgendermaßen:

k= höchstes Budget eines Vereins der Liga in Zehnmillionen Euro

l= Budget des jeweiligen Vereins in Euro in Zehnmillionen Euro

m= Punkte des Meisters

n=Punkte des jeweiligen Vereins

x= Punkte in der "Nachhaltigkeitstabelle"

Berechnung:

x= (k-l)+n-m

Beispiel: Verein A hat das höchste Budget (500.000.000 Euro) Also ist k =50

Verein B wird Deutscher Meister und erzielt dabei 70 Punkte. Also ist m=70

Verein C hat ein Budget von 200.000.000 Euro. Also ist l=20

Verein C erzielt in der Liga 60 Punkte. Also ist n=60

In der "Nachhaltigkeitstabelle" bekommt Verein C x Punkte, also:

(50-20)+60-70 --> 30+60-70 = 20 --> x=20. Also erhält Verein C 20 Punkte.

Gute Idee 33%
Schlechte Idee 33%
Gute Idee, aber die Prämien sind zu hoch 20%
Neutral 13%
Die Idee ist gut, aber die Berechnung nicht 0%
Gute Idee, aber die Prämien sind zu niedrig 0%
Bundesliga, 2. Bundesliga, FC Bayern München, Fußballspieler, Fußballverein, 3. Liga, deutscher meister, DFL

Meistgelesene Beiträge zum Thema 3. Liga