Wünscht ihr dem SV Sandhausen eine schnelle Rückkehr in den Profifußball?

3 Antworten

Nun, der SVS hatte zwar selten eine größere Fanschar dabei und ist auch ansonsten eher langweilig, aber schlussendlich wäre er mir beispielsweise ein deutlich lieberer Aufsteiger als eine weitere der Zweiten, etwa die vom VfB Stuttgart oder Eintracht Frankfurt. Ich fände es aber in dieser Saison auch besser, wenn ein Verein wie Offenbach oder die Stuttgarter Kickers es in den Profifußball zurückschaffen würden.

Dennoch würde ich Sandhausen einen zeitnahen Wiederaufstieg gönnen, da sie mit sehr ehrlicher Arbeit - anders als ein gewisser Nachbar - aufgefallen sind und sich ihren langanhaltenden Platz im Profifußball dadurch redlich aufgebaut hatten. Sandhausen sollte sich mindestens ein Jahr lang mit der festen Perspektive Wiederaufstieg konsolidieren, das analysieren und ordnen, was schiefgehen konnte und Strukturen schaffen, um das entsprechend zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich aus.

Waldmeister1234  08.06.2025, 16:34

Die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt wird so schnell nicht in die 3. Liga aufsteigen, da sie erst diese Saison aus der Regionalliga Südwest abgestiegen sind.

Sandhausen muss aufpassen, dass es ihnen nicht so geht, wie dem VfR Aalen, der auch mal einige Zeit in der zweiten Liga gespielt hat, aber nun in der Oberliga Baden-Württemberg vor sich her dümpeln.

Sandhausen hatte mal richtig viel Glück, als sie Zweitletzter der 2. Bundesliga waren und somit eigentlich absteigen hätten müssen. Dem MSV Duisburg wurde aber die Lizenz verweigert und zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Drittletzte (Dresden) schon in der Relegation für die zweite Liga qualifiziert. Es wäre wohl fairer gewesen, wenn der Verlierer der Relegation (Osnabrück) in der zweiten Liga hätte spielen dürfen.

Sandhausen ist ein biederer, kleiner Verein mit wenig Tradition sowie Fans. Es ist ein Vorort von Heidelberg mit etwa 14.000 Einwohner. In Heidelberg wohnen viele Akademiker, die nicht viel mit Fußball anfangen können. Die Studenten kommen von ganz Deutschland und wenn sie Fußballfans sind, dann von den Clubs aus ihrer Heimatregion. Zudem ist das Freizeitangebot um Heidelberg sehr reichhaltig sowie vielfältig und es ist immer etwas geboten. Weiterhin ist die Rhein-Neckar Region ein Ballungsgebiet, wo viele gute Fußballvereine in der Nähe sind.

Sandhausen wird es sehr schwer haben, wieder in den Profifußball zurückzukehren und wohl die wenigsten werden den Verein vermissen.

Die Eintracht muss auch aufpassen. Seit dem Aufstieg war es immer ein ziemlicher Kampf sowie Krampf gegen den Abstieg und jedes Mal ein Ritt auf der Rasierklinge. Jedes Mal wurde es knapper und jetzt hat man die Verlängerung der Relegation benötigt, um überhaupt die Klasse halten zu können. Mit Bielefeld sowie Dresden steigen zwei Traditionsteams auf, die genügend reichliche finanzielle Mittel haben. Bielefeld hat wegen der Pokalerfolge einiges eingenommen. Die Eintracht muss ziemlich aufpassen, dass sie diese Saison nicht absteigen. Ich bin selbst BTSV Fan.

Nein dafür sind sie einfach nicht gut genug.

Nein. Braucht wirklich niemand.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr bewandert, unter anderem auch als Schiri