In welchem Fußballspiel in Deutschland gab es die meisten Elfmeter für eine Mannschaft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, das fass ich nicht. Das dürfte auch der Waldhof sein!

Beim legendären (!) 4:3 über den 1. FC Kaiserslautern🤮 wurden dem Waldhof 4 Elfmeter gepfiffen. Von denen wurden dann (nur) zwei verwandelt.

Fritz Walter hat auch so geregelt🤙

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr bewandert, unter anderem auch als Schiri

Für meine Mannschaft 🥀

Der Rekord für die meisten Elfmeter in einer Partie steht bei fünf. Beim 4:5 zwischen Mönchengladbach und Dortmund am 5. Spieltag 1965/66 gab es gleich fünf Elfer (drei für Gladbach und zwei für den BVB). Die ersten vier wurden verwandelt (Emmerich, Milder, Netzer, Emmerich) und in der 78.

https://www.isteshaltbar.de/frage-und-antwort/was-waren-die-meisten-elfmeter-in-einem-spiel

Vantonio 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 22:53

Ich meine für nur eine Mannschaft. Gladbach haste also mal drei. Gab es mehr?

wyooo  07.06.2025, 23:04
@Vantonio

Kurioserweise war das allererste Elfmeterschießen, das bei einer Weltmeisterschaft stattfand, zugleich auch gleich jenes, das die meisten Schützen und Schüsse brauchte, um einen Sieger zu ermitteln.

Bei der WM 1982, die in Spanien ausgetragen wurde, stand es im Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich 3:3 nach dem Ende der Verlängerung. Entsprechend ging es um den Ball auf dem Elfmeter-Punkt.

Ganze zwölf Schüsse mussten her, weil beachtliche neun Schüsse verwandelt wurden. Deutschland konnte sich schlussendlich mit 5:4 gegen Frankreich durchsetzen. Die zielsicheren Deutschen: Kaltz, Breitner, Littbarski, Rummenigge und Hrubesch. Damals im Tor: Schumacher.