Wahre Worte.

https://www.die-stadtredaktion.de/2021/07/diestadtredaktion/spruch-des-tages/das-problem-dieser-welt-ist-dass-die-intelligenten-menschen-so-voller-selbstzweifel-und-die-dummen-so-voller-selbstvertrauen-sind-charles-bukowski-1920-1994/

...zur Antwort

Nachfolgend Links zu interessanten Artikel zu deiner Frage.

https://www.deutschlandfunk.de/die-stadt-als-kunstwerk-100.html

https://altefeuerwache.com/stadt-wand-kunst/

https://deutschland-geliebte-bananenrepublik.de/banksy-kritisch-humorvoll-praegnant-mit-einem-schuss-anarchismus/

...zur Antwort

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Sagt eigentlich alles.

...zur Antwort

Das ist das Ergebnis von 2000 Jahren Christentum.

Auch wenn unser Grundgesetz etwas anderes sagt, die Gleichberechtigung ist in den Köpfen der Menschen noch nicht angekommen.

...zur Antwort

IMPERIALISM CARTOON, 1882 'The Devilfish in Egyptian Waters. ' An American cartoon from 1882 depicting John Bull (England) as the octopus of imperialism grabbing land on every continent.

John Bull ist eine nationale Personifikation des Königreichs Großbritannien. Sie wurde 1712 von John Arbuthnot im Pamphlet Law is a bottomless pit geschaffen und Ende des 18. Jahrhunderts von britischen Karikaturisten als Symbol Großbritanniens verwendet. Wikipedia

...zur Antwort

Sieht nach einem "Wink mit dem Zaunpfahl" aus.

Unter dem Druck des selbsternannten "Weltpolizisten" usa besinnen sich die Asiaten auf ihre eigene Stärke.

Es eskaliert, das ist die Botschaft.

...zur Antwort

Friedliche Koexistenz kommt in deren Sprachschatz nur nach vorheriger Unterwerfung vor.

Die Eliten der usa stehen deiner Idee im Weg.

Nur eine Bedrohung welche die ganze Erde betrifft, wird zu einem Umdenken führen.

Der Klimawandel wäre geeignet das us System zu gefährden , deshalb müssen bis dahin Fakten geschaffen werden.

Die werden ihr Geschäftsmodell nicht ändern. Funktioniert seit über 200 Jahren, zuverlässig.

Ich seh' Schwarz.

...zur Antwort

Hier wird dir geholfen.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/ueberschreiten-reisefreimengen_node.html

Je nach Wert der Ware können die Abgaben entweder

  • anhand eines pauschalierten Abgabensatzes berechnet oder
  • detailliert nach den Bestimmungen der einschlägigen Vorschriften

festgesetzt werden.

Die Einfuhrabgaben werden anhand eines pauschalierten Abgabensatzes berechnet, wenn der Wert der abgabenpflichtigen Waren je Reisender den Betrag von 700 Euro nicht übersteigt. Diese Methode vereinfacht und beschleunigt das Verfahren der Abgabenfestsetzung wesentlich. In der Regel ist die Pauschalierung gegenüber der Einzelberechnung der verschiedenen Abgabenarten (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Verbrauchsteuern) auch günstiger. Die pauschalierten Abgabensätze beinhalten alle Abgabenarten. Allerdings kommt diese sogenannte Vereinfachte Abgabenberechnung nur unter bestimmten Voraussetzungen in Betracht:

  • der Wert Ihrer einfuhrabgabenpflichtigen Reisemitbringsel übersteigt nicht den Betrag von 700 Euro,
  • die mitgebrachten Waren befinden sich in Ihrem persönlichen Gepäck und
  • sie sind zu Ihrem persönlichen Ge- oder Verbrauch oder als Geschenk bestimmt.

Liegen diese Voraussetzungen nicht vor oder lehnen Sie die Pauschalierung ab, werden die Abgaben nach dem Zolltarif und den einschlägigen Einzelsteuergesetzen berechnet. Dieses Verfahren bezeichnet man als Abgabenerhebung nach dem Zolltarif.

...zur Antwort

Was man daraus lernen könnte?

Das Kunst wehrlos ist?

Das der Betrachter manipuliert werden kann?

Das Kunst immer eine Botschaft transportiert?

Auf mich wirkt die Pose der Dame nicht natürlich.

Wenn man weiß, das die Dame keine Relevanz hat, ausser das sie die Partnerin des ukrainischen Präsidenten ist, stellt sich die Frage nach der Botschaft.

Reine Propaganda.

Ohne das Hintergrundwissen ist das Bild belanglos.

...zur Antwort

Ja...

Alle Reden nach 8.12.2021

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aamt/leitung/bm-lebenslauf-seite/bm-reden

https://www.gruene-bundestag.de/parlament/bundestagsreden/nord-stream-2-1

https://www.gruene.de/suche?query=Baerbock%20gas

...zur Antwort

Deutschlands Einfluß auf die Welt stufe ich als gering ein, der Einsatz in Mali dient allein Frankreichs neokolonialen Interessen.

...zur Antwort

Deutschland ist ein Wirtschaftsstandort der besonderen Art.

Das besondere Ausmaß an Regeln dient der Effizienz dieses Systems.

Die Bevölkerung wird in einem ständigen Spannungsfeld gehalten, welches dazu dient, Kritik an diesem System klein zu halten.

...zur Antwort