Gehalt in der 3. liga (handball)?

2 Antworten

Die meisten Spieler in der 3.Liga - zumindest bei den Herren - werden Geld bekommen. Wir haben vor Jahrzehnten schon in der 4.Liga (Oberliga) bis zu 1000DM / Monat bekommen.

Ich schätze mal, das die Stammspieler des HSV-Handball zwischen 1000€ und in der Spitze 3000€ pro Monat bekommen. Ein Durchschnittsspieler in einer Durchschnittsmannschaft wird vom Handball in der 3.Liga nicht leben können. Bei den Damen kennen ich mich weniger aus, ich bin aber sicher, dass hier noch wesentlich weniger bezahlt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Leben kannst du davon nicht. Weiß nicht genau wieviel neben Fahrkosten noch abfällt. Unsere Jungs und Mädels arbeiten hauptberuflich.